Computer friert im BIOS beim booten ein

MrWagner

Experte
Hi,

ich habe hier einen alten Bürorechner mit einem GA-MA770-UD3 Mainboard und 1GB RAM. Da ich auf dem Rechner eh Windows 7 packen wollte, hab ich vor einer Weile auch noch 4GB RAM gekauft, da beim normalen Arbeiten auch mal ab und zu was auf die Festplatte ausgelagert wurde und Windows 7 braucht eh mehr RAM.

Problem war damals schon, dass mir nach Einbau des neues 4GB RAM der PC im Bios eingefroren ist. Ich hab es damals auf den RAM geschoben, da auch Memtest Fehler gemeldet hatte bzw. das Problem mit dem 1GB RAM noch nie aufgetreten war (scheinbar). Jetzt hab ich mir neuen RAM gekauft und das Problem ist wieder aufgetreten. Teilweise friert mit der PC im BIOS-Menü ein. Nicht sofort und immer, aber ab und zu. Ich hab dann noch mal ausführlich mit dem alten 1GB RAM getestet, das Problem hat sich dann irgendwann auch gezeigt. Auf dem Mainboard ist seit einem Jahr ein schwangerer ELKO zu finden. Das war aber bis jetzt nie ein Problem, da der PC bisher immer ohne Probleme gearbeitet hat. Warum friert der PC häufig im BIOS ein ? Teilweise hing er auch beim booten, aber immer dann wenn ich ins Bios wollte.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh