[Ungelöst] Computer hängt sich nach anklicken der Order auf der Externen Festplatte auf...

zunami16

Neuling
Hallo liebe community
Wie der Titel bereits erwähnt hängt sich mein Rechner nach anschließen meiner externen Festplatte ( Seagate Expansion SRD00F2) auf.
Nun zu meiner Frage habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich tun könnte um diesen Fehler zu beheben?

System: AMD Athlon 7750 Black Edition ( 2,71 GHz dual core)
Ram: 8 Gb DDR2
Board: AS Rock AliveNF6G-GLAN

Vielen Dank im voraus
Lg

Weder eine Suchmaschine noch die Website von Seagate scheint diese Platte zu kennen. Sicher das die Bezeichnung richtig ist?

Und was verstehst du unter aufhängen? Bleibt er einfach hängen weil er gerade ausgelastet ist und kommt nach einer Weile wieder oder kannst du auch locker eine Stunde warten und es geht nichts mehr? Womit lediglich ein Ausschalten am Gehäuse noch übrig bleibt.

Und passiert das nur an deinem Rechner oder auch an anderen?
Gehen andere externe am gleichen Anschluss an deinem Rechner?
Ist die Platte neu oder gebraucht?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ist dein Rechner treibermässig auf dem neusten Stand?

Und halt noch alle Fragen die ich hier gerade nicht stelle, aber zum Problemlösen wichtig wäre wenn wir die Info hätten.

Ich würde auf einen Defekt der Platte tippen. Habe selbst derletzt auch einen solchen Kandidaten zur Datenrettung bekommen. Der Windows-Explorer bleibt richtig stehen, wenn man herumklickt kommt die typische Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert. Praktisch ist, dass das einige Stunden dauern kann, bis er die Festplatte soweit gelesen bekommt, dass man normal mit arbeiten kann. Im schlimmsten Fall auch gar nicht.

Mit dem Rechner kann man aber währenddessen normal weiter arbeiten, da nur der eine Prozess mit der externen Platte beschäftigt ist.

Ein defekt der Festplatte oder Festplatten Controller könnte durchaus sein. Mit CrystalDisk Info kannst du die Platte auf ein Defekt überprüfen, sofern auch hier das Programm nicht einfriert oder mit einer Linux Live CD und den entsprechenden Programme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh