Computer Im Ar*ch

hergra

Banned
symptome :

- an geht er
- bootet nich (glaub ich)
- lüfter drehen (alle : Gehäuse + Cpu)
- KEIN piepen
- Bildschirm bleibt schwarz

neue CPU und neues Board (mit neu mein ich gestern bestellt, heute eingebaut =)
takt is 133 ddrmhz
ram is in der ersten bank

was is da los ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal was für ein System du genau hast dann kann man auch helfen.
So tippen wir dann nur im dunkeln.

Gruß
Gool

ich will dich net beunruhigen--ich hatte mal genau gleiches problem:

cpu war hinüber.....

lüfter laufen an, festplatte geht...usw..

bau den cpu nochmal aus und wieder ein, teste den cpu notfalls in anderem pc...

:d

egon

17er XP TBred mitn XDream von Coolermaster =)
MSi K7N2 mit NForce2 chipsatz fsb = 133 ddr
256 mbddr (noname ?)
netzteil weis net genau ...
80 gb seagate

so, das wärn die wichtigsten ... biosver. weis net genau ... müsste da guckn

mh, naja, cpu is neu, und optisch is nix sichtbar ... riecht auch net verkohlt oder so.

hab mir überlegt : kann es sein, das es der ATX stecker is, das der kaputt is ????

Hallo @ all

hab genau das gleiche problem, ... ab und zu läuft der rechner, dann aber wieder nicht, ... hab auch alles neu, außer grafikkarte, ... xp als betriebssystem, ...

könnt ihr mir helfen???

Achja, bei mir zeigt der Bildschirm OVERRIDE an, aber ansonsten die gleichen Anzeichen wie oben!!!

Danke schon mal,....

Rechner geht nicht?

1.Wenn du eine leitende Wärmeleitpaste benutzt schau nach das nichts daneben ging,schau genau hin ein kleines bischen reicht das der rechner nicht mehr läuft.( war bei mir so)
2. Begutachte dein Netzteil mal genauer, wenn es ein älteres ist reicht vieleicht die kombined Power nicht aus, das heist schau wieviel das Netzteil uber die 3 Volt und 5 Volt leitung schickt.Es sollten mindestens 20-40 Ampere sein.
Bsp. +3.3V =28A
+5V =30A

Um heraus zu finden oob es das ist ziehe alle lüfter ab ( außer CPU umd MotherBoard.
Desweiteren kannst du auch alle PCI karten rausziehen und Festplatten und CD-rom laufwerke.
sollte es nicht am netzteil und CPU liegen, kann es nur noch eins sein CPU o.Board o.Grafik ist defekt oder hat irgendwie kontakt zu metal und verursacht einen Kurzen.Schau vieleicht auch nach wie dein Board auf liegt vieleicht einen schraubpin vom alten Board vergessen und das verursacht einen Kurzen.

Ich hoffe das hilft

Mir fällt da noch was ein: Steckt die Grfikkarte im letzten/untersten PCI Slot. Wenn da nämlich dein Modem drinsteckt, kann es sein, dass dein Board das Modem als GraKa ansteuern will.

@BluePhoenix4k:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fragst, ob er seine Grafikkarte im untersten PCI-Slot stecken hat? Soweit ich weiß, sind PCI-Grafikkarten seit einiger Zeit ziemlich out ;)

Na ja, da er nich schreibt, was er für ne Graka hat, kann das natürlich sein, glaube ich aber nicht.

Zum Problem: Ich denke auch, dass entweder die Graka nen kurzen an den Slotblechen fabiriziert, oder dass ein Abstandhalter vom MoBo zu viel ist. Hab mal gelesen, dass unter den PS/2-Ports noch ein Loch sein soll... Da sollte man natürlich keinen Abstandhalter hin pflanzen. Sonst wüsste ich im moment auch nix :confused:

cu
FuNKeR

Hi,
sowas hate ich beim Comp meines Bruders auch schon.
Da war es aber wie bereits erwähnt das Mobo, das falsch eingebaut wurde. Der Held hat vergessen die Abstandshalter ein zu bauen und darurch ist das Mobo auf der auf der Gehäuseinnenseite aufgelegen und hat nen kurzen verursacht.

Aber das Mainboard hat danach noch funktioniert.

Ansonnsten alle komponenten mal ausbauen (außer mainboard und CPU), und nacheinnander wieder draufstecken und jedes mal prüfen ob der Rechner läuft.

Gruß CryingCat

@ Funker

Also, ähm, ... wie soll ich ´s sagen, ... alles ist neu außer die Grafikkarte, ... :heul:
Ist ne Voodoo 3 :heul: Bei Gelegenheit kommt ne neue, aber im Moment ist das nicht drin, ... (andere finanzielle Investitionen :d )

@ Blue Phoenix

ist der 4te slot!!! Er erkennt die Karte schon als Grafikkarte, ... nicht als Modem!

Mainboard ist richtig eingebaut, Wärmepaste ist auch nicht daneben, ... eigentlich müsste alles klappen, ... aber, ... :fire: :fire:

@ Blue Phoenix

hihi... ich glaub nicht, dass es was mit dem Board zu tun hat!!!
Oder doch *grübel* ???
:confused:

Aber es funktioniert ja auch bei anderen, und das Board ist korrekt eingebaut, ... damit ist alles okay!!!

Ich werd nochmal!!! alles überprüfen, ... irgendwann werd ich den Fehler schon finden, kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert!!!

aaalso, heut ging der bildschrim an *jubel*

da stand was mit "detect IDE driver ..." - was soll das ? will der mir ernsthaft sagen, das er die festplatte nich findet ? die is korrekt angeschlossen und funktioniert (getestet beim kumpel)
Cd hab ich rausgezogen. was meint der mit "Detect IDE DRiver ..." ??? hiiiiiilfe

ach ja : ich hab keine PCI Graka ;)

Die gute alte Voodoo³ also. Na dann... Das kann ja keiner ahnen :d Aber so lange sie läuft... WENN sie es denn tut :fresse:

cu
FuNKeR

@ Funker

Die Karte läuft, ... ist alles okay. Wie schon gesagt eigentlich müsste ja wirklich alles klappen!
Hab aber heute was rausgefunden: Wenn ich den Rechner das erste mal anschalte (er fährt nicht hoch) und dann die Stromversorgung nur kurz unterbreche, sodass er wieder startet, jedoch ohne das ich ihn anschalte, dann - oh Wunder- fährt er hoch!!!! YIPIIIIIIIIIIIE!!! :d :d

Aber das kann doch nicht so bleiben, .. ? (Ich mein, ich bin glücklich drüber, dass ich jetzt weiß wie ich ihn an krieg, aber trotzdem).
Woran kanns liegen???

@matrix_trinity:
mir fällt dabei grade was ein... wo ich das mitm stromkabel ziehen lese... hast du vielleicht mal überprüft ob auf der metallplatte wo dein mainboard draufgeschaubt ist, irgendwo nen schraubhalter (schraube, oder so metallklips) zuviel drauf ist, wo das mainboard jetzt drauf aufliegt und nen kurzen verursacht, mir is sowas vor jahren mal passiert da war der rechner auch nur am spinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh