Computer - ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer?

tackleberry

Enthusiast
Moin,

ich wollte mal von denen die in 2-Raum-Wohnungen wohnen hören wo Sie Ihren Schreibtisch samt PC stehen haben, also im Wohn- oder im Schlafzimmer und warum. Primär geht es mir dabei als PC als Arbeitsmaschine und nicht zum Dauerzocken. Am besten jeweils mit einer kleinen Begründung. :)

Meiner Meinung nach in ein PC im Schlafzimmer eher doof wenn man die Kiste auch nachts mal durchlaufen lassen will (z.B. für Benchmarks oder sonstige Tests). Außerdem habe ich bedenken ob man sich so gut auf's Arbeiten konzentrieren kann wenn gleich daneben das kuschelige Bett liegt.
Andererseits braucht man dann im Schlafzimmer, je nach Zimmeraufteilung, keinen Fernseher mehr, da man Filme auch am PC gucken kann.

Schießt mal los. Mal gucken, was für Gedankengänge dabei zustande kommen. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnzimmer!

1. Im Schlafzimmer ist mehr Staub
2. Elektrosmog im Schlafzimmer ist nicht gut

wohnzimmer...

im schlafzimmer störts nachts nur die freundin, wenn sie schlafen will und du noch vor dem rechner hockst.

seh ich genauso.

pc gehört nicht ins schlafzimmer.
da gehört höchstens nen htpc rein ;)

in der alten 2-zimmer wohnung war der pc im wohnzimmer.
da der raum recht gross war konnten wir die pc-ecke noch ein bisserl mit ner bar verstecken, so das man von den pc´s nix gesehn hat wenn man auf der couch war.

Wohnzimmer.

Beides... wenn nur einer vorhanden, wohl eher Wohnzimmer... wobei das da auch sehr stören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnzimmer da man den Pc dann auch mal nachts durchlaufen lassen kann, den PC prima mit der Stereoanlage und dem Fernseher verbinden kann, wenn man nem kolegen mal was am PC zeigen muss sieht er nicht gleich das Schlafzimmer.

Und wenn man im Bett surfen will dann ist Notebook eh besser;)

Außerdem wenn man einen Laserdrucker hat am PC dann würd ich das alles auch net umbedingt im Schlafzimmer haben wollen.

in pc lässt sich heutzutage als multimediale station ins heimische hifi und tv equipment eingliedern. den lautstärkenaspekt vernachlässigend sehe ich die sache immer noch so, dass ein schlafzimmer auch als solches gedacht ist und elektronischer kram, in welcher form auch immer (ausnahme wecker) dort nix zu suchen hat.

mich würde alles stören was dort irgendwie auf arbeit oder "tätigkeiten" allgemein hindeuten würde. und nen pc gehört da eindeutig dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh