Computer/Laptop soll bei bestimmten Akkustand aus gehen

Honk-Marv

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
61
Hallo Hardwareluxx - Gemeinschaft,
wo kann man bei Windows 10 22h2 64 Bit einstellen das er(der Computer/ Laptop) bei einem bestimmten Akkustand Herunterfahren soll?:confused:
Ich fragte schon GOOGLE, aber fand nichts was mir "sagt" wie(wo).
Und ich guckte schon in den Energieoptionen in der Systemsteuerung, fand es nicht, da ich Windows 10 nutze, poste ich es in diesem Bereich..
Schon im vor-raus gesagt, vielen Dank für eure Antwort:-).
LG Marvin
 
Macht Windows doch, nämlich wenn der Akkustand 0% erreicht.
Dann schaltet sich das Gerät nicht einfach aus, sondern Windows fährt herunter und dann schaltet das Gerät aus.
So zumindest macht es mein Gerät.
 
@Honk-Marv Schau mal, ob Du hiermit weiter kommst....
 

Anhänge

  • Blid.jpg
    Blid.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 130
...eigentlich "mosert" win 10/11 schon rum, wenn es bei 15% prozent ist!
das auf 2% zu stellen halte ich für sehr gewagt - eventuell kann der PC oder Laptop dann nicht! mehr richtig runterfahren...
ich würde das auf 8 bis 10% einstellen - ist aber meine persönliche meinung dazu!
 
...eigentlich "mosert" win 10/11 schon rum, wenn es bei 15% prozent ist!
das auf 2% zu stellen halte ich für sehr gewagt - eventuell kann der PC oder Laptop dann nicht! mehr richtig runterfahren...
ich würde das auf 8 bis 10% einstellen - ist aber meine persönliche meinung dazu!
Genau das will ich einstellen, aber weißt nicht wo, kannst Du es mir bitte , so genau wie möglich "sagen".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Honk-Marv Schau mal, ob Du hiermit weiter kommst....
Ja das könnte mir helfen, aber bei mir fehlt das(was bei kritischem Akkustand passieren soll, was der Teil vom Screenshot zeigt), ich gehe in die Systemsteuerung, und wähle da Energiesplaneinstellungen ändern aus, und dann erweiterte Energieeinstellungen änderändern aus), warum wird es bei mir nicht angezeigt, oder wo ist es (wenn nicht da wo ich denke)?
Energie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerne - ist aber bei mir unter der 11 22H2 - müßte aber bei dir bei 10 ähnlich sein!

einstellung.jpg


...dort kannst du eigentlich alles festlegen!
wenn dir das nicht gefällt, - auf die Erweiternde Energieeinstellungen gehen!
dann bist du dort, was Luxxiator (liebe grüße!) schon gepostet hatte!

lg
chriscrosser

EDIT:
die (+) zeichen anklicken um weitere optionen zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh