[Kaufberatung] Computer mit Fernbedienung steuern z.B. Tidal oder Spotify um Musik zu hören

doodly

Enthusiast
Meinen Computer würde ich gerne in einer Entfernung von ca. 3-4 m aus fernsteuern.
Starten gewöhnlich durch drücken des Tasters am Gehäuse und dann wenn er hochgefahren ist mit einer Fernbedienung z.B. Tidal oder Spotify starten. Um Musik zu hören. Mehr muss nicht funktionieren.

Ist das möglich, wenn ja wie?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze das Teil - bin ganz zufrieden damit...

Gamepad, BT-Fernbedienung, IR-Fernbedienung (mit passendem Empfänger), geht im Prinzip alles.

Der größere Aufwand ist meist, den jeweils verwendeten Player so einzurichten, das er auf die entsprechenden Eingaben reagiert und/oder das OS so einzurichten, das Eingaben von diesen Geräten als Next/Previous/Play/Pause/Volume/... verstanden werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh