Computer selber zusammenbauen! Tutorial?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
420
Hallo leute

Ich möchte mir mein pc selber zusammmenbauen. Die Kosten für die Zusammenbauen von Fahchändler sind bei uns ziemlich happig =)

So sahcen wie CPU Graka Speicher etc kann ich selber zusammenbauen. Aber die Anschlüsse für den Powerbutton und die Anschlüsse für die 2 Extra Lüfter (Antec Threehundred) sind mir ein bissl fremd =)

Deshlab wollte ich fragen ob ihr mir eiN Video empfehlen könnt wo alles gezeigt wird. Oder auch ein Tutorial in Bildern =)

Danke

PS: Hoffe bin im richtigen Forum ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was die Anschlüsse von den Powersachen angeht, das steht alles im Mainboard Manual.

Schau doch mal bei Hardwareversand.de, billige Preise und die wollen auch nur 20€ fürs Zusammenbauen. Ansonsten solltest du so Tutorials bei google.de finden
 
Naja.. nimm dir das Handbuch deines Boards es sind

1 x ein 3 PIN Power
1x ein 2 PIN Reset

und HDD LED etc. ist auch alles beschrieben sie müssen einfach nur aufgesteckt werden...

Worauf du bei der CPU achten solltest, dass du sie nicht drauf würgst sie geht von ganz alleine in den Sockel!

Dazu hast du auf deinem Board (weiß nicht welches) FAN anschlüsse diese sind auch im Mainboard Handbuch beschrieben ...

Nenn uns mal dein Board


UND bevor du irgendwas mit Gewalt machst, DAS funktioniert nicht! Frag lieber einmal mehr als einmal zu wenig ..

alternativ


-> http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Ok kein Gewalt =)

Ich hab einen Gigabyte 770TA-UD3

Ich hab da noch eien Frage. Ich abe jetzt Windows 7 installiet auf der Festplatte. Muss ich jetzt das erst löschen und eine defragmentierte Festplatte einbauen? Oder ist es schnuppe? Weil ich möchte im nachhinein Win7 neu Isntallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom meinem alten rechner xD Ich übernheme die Festplatte vom altenrechner
 
Das ist dem betriebssystem recht schnuppe.

Der PC fährt hoch, Spiele und aufwändige Programme laufen aber nicht gut oder garnicht.
Alten Chipsatztreiber deinstallen, neuen Installen und alles sollte wieder einwandfrei laufen.

Soweit ich weis, ist in den ComputerBILD SPiele'n oft erklärt, wie man nen PC zusammenlötet, kannste dir ja mal ankucken.
 
Du wirst Windows neu installieren müssen mit so vielen neuen Komponenten. Aber ob die Platte, die du jetzt in den PC baust, schon ein Win7 drauf hat oder nicht, ist ganz egal.
 
Bios -> First Boot -> CDRom -> Save & Exit beim nächsten Boot wirst du aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken und dann startet auch schon deine Win Installation in der du dann auch vorhandene Patitionen löschen kannst
 
anke für die Antworten. Hals und Beinbruch ^^
 
Hi,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber hier steht sehr viel über PC-Zusammenbau, auch viele Tipps über Komponenten und dergleichen. Ist einiges zu lesen aber lohnt sich vielleicht ...

Klick hier
 
Leute ich bins Twix (zweiter Nickname)

Jungs ich bin verzweifelt! ICh bekomme den Kühler nicht ran! Wisst einer wie das funktioniert? Den mitgeliefertenkühler von der AMD Phenom II 955! Es hat eine hebelfunktion. Aber wenn ich die eine Seite reinhacke kriege ich die andere seite nicht mehr rein, weil sie dann zu kurz ist!
Hilfe!

So eines! http://www.hardwareoverclock.com/Prozessor/AMD_Phenom_II_X4_955_Black_Edition-3.jpg
 
Das ist ein wenig fummelarbeit erst die gegenüberliegende seite vom hebel und dann die mit dem hebel der sollte natürlich offen sein und dann fest machen :)
 
Leute ich bin so ein spacko !

Ich habe zu viel kraft gesetzt und jetzt habe ich den salat! 2-4 Pins vom CPU sind verdreht! Was heisst das jetzt? Kann ich das zurechtbiegen mit einem messer und es versuchen oder ist es jetzt defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh