Computer stört DVB-T Empfang

MajorC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
332
Moin moin,

ich habe ein Problem. Wenn mein Computer läuft, dann habe ich am TV keinen DVB-T Empfang mehr. Sobald der PC aus ist, habe ich 100%. :kotz:

Die Antenne und der PC sind gute 3 Meter voneinander entfernt. Lediglich das Antennenkabel läuft hinterm Computer lang.

Hat jemand eine Idee, was da falsch sein kann, bzw. wie man es in den Griff bekommen kann. Die Antenne ist schon eine Aktive.

Danke,

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spektrum Analyser anschließen und sich den Störer anhand der Frequenz raussuchen, nach dem Ausschlussverfahren.
 
oh ha, ich glaub das übersteigt meine Fähigkeiten ;-(
 
Hab genau dasselbe Problem und vieles ausprobiert. Am End gabs nur eine Lösung: PC umstellen, bzw Kabel anders verlegen. Wobei bei mir nichtmal das Kabel das Problem war, sondern mein DVB-T Verstärker. Ein paar Verteiler und Verlängerunskabel später gabs wieder 100% DVB-T Empfang.
 
Besseres Antennenkabel (z.B. mehrfach geschirmtes Satkabel) und ein vernünftiges Rechnergehäuse (ohne blödsinnige ungeschirmte Guckfenster) können je nach Situation auch helfen.
 
Hi,

ja das Satkabel könnte man mal probieren. Das Problem ist nur das es ein 25 Meter langes Kabel vom TV zum Fenster mit Blickrichtung zum Fernsehturm ist. Aber vielleicht reicht es ja, wenn man nur die Strecke am PC "verbessert".

Gehäuse ist ein LianLi ohne blödsinniges Fenster und geschlossen.
 
Blick zum Fernsehturm? Eventuell auch mal die Verstärkung herunterdrehen, hat bei mir viel gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh