Computer startet nach einlegen von CD neu HILFE

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo liebe Luxxer,


Immer wenn ich eine CD oder DVD in den DVD Brenner oder DVD Laufwerk lege, bootet mein PC ohne grund neu.

Weiß jemand wie ich diese Macke auf meinem Rechner beseitige??

Windows XP mit SP 2 - Sony DVD RW DW-Q120A & TSScorpDVD-ROM

grezze 901599
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ohne Grund wird er nicht neu starten, oder.
An welchem Controller auf welchem Mainboard sind die LW denn angeschlossen?
Was passiert wenn du jeweils ein LW vom Controller trennst?
 
Falsch angesteckt wirds ja nicht sein oder? Oo
klingt schon nach nem Controller problem. ist es bei IDE angeschlossen? haste da sonst nix hängen oder?

hatte mal nen kaputten Sata Controller, jedesmal hängen geblieben beim laden vom treiber. manchmal bluescreen.
 
Das Porblem tritt auf wenn ich in eines der beiden Laufwerke, eine CD/DVD gebe "stürtzt" der PC ab und startet neu. Unter Systemsteuerung in der Ereignisanzeige werden keine Fehler angezeigt.

Also folgendes hab ich bis jetzt getestet.

Abschliessen von einem Laufwerk1 - selbe fehler
Abschliessen von einem Laufwerk2 - selbe fehler
Neues Laufwerk - selbe fehler
Neue Ram - selbe fehler

Ich Tippe langsam schon auf das Netzteil, da es ja manchmal geht und ein ander mal wieder nicht. Prime 95 hab ich auch schon drüber laufen lassen, dachte er wird zu warm etc.

Danke im Voraus für Tipps

901599
 
Hi,
was für ein Mainboard hast du (Nv oder Amd chipsatz). Weil ich habe für meine Schwester auch einen Rechner mit einem Asus M2R32-MVP (AMD 580x chipsatz) und hatte dummerweise neuere Treiber runtergeladen als die wo auf der Mitgelieferten CD waren. Rechner lief ultrastabil aber sobald man das CD-Rom Laufwerk aufmachte kam ein BSoD. Musste dann leider Windows XP neumachen.
 
Ich Tippe langsam schon auf das Netzteil
Zumindest scheind es ein Strom Problem zu sein, da kein Bluescreen kommt und nichts in der Ereignisanzeige steht.
Ob nun nur ein Kabel defekt ist, oder nicht richtig steckt.
Anderen Stecker (Netzteil zum LW)versuchen oder auch anderes IDE Kabel.
Oder das Netzteil zu alt und zu schach oder einfach nur defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das Problem ist nun behoben :d Es lag am Netzteil, fragt mich nicht wieso aber es geht wieder :shot:


grezze

901599
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh