Computer startet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz

NBRPublic

Neuling
Hallo zusammen,

offensichtlich hat es meinen recht frisch erstandenen PC zerlegt. Wenn ich den PC anschalte, leuchten zwar die Kontrollleuchten am PC, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bildschirm und Displayport-Kabel funktionieren aber - habe ich mit meinem Notebook getestet. Probleme traten vor ein paar Tagen erstmalig auf - einmal hat sich der Rechner bei banalen Office-Tätigkeiten aufgehängt und gab nur noch über die externen Lautsprecher ein merkwürdiges Brummen von sich, Kaltstart war erforderlich. Am gleichen Tag, als ich eine zeitlang vom Rechner weg war, hat er sich in der Zwischenzeit offensichtlich selbständig unkontrolliert abgeschaltet. Heute ging dann gar nichts mehr.

Frage: was kann ich tun? Gibt es irgendeine Chance, das Problem zu lokalisieren? Falls ja, wie?

Wie ist die rechtliche Lage - ich habe mir den PC zusammenbauen lassen (hardwareversand), musste dann aber den CPU-Kühler selber installieren. Habe ich da irgendwelche Garantie-/Gewährleistungsansprüche auf das ganze Gerät, oder erlöschen diese, weil ich selber dran rumgeschraubt habe?

Zu den Komponenten:
Intel Core I7-6700K
ASUS Z170-A
16GB-Kit Corsair Vengeance LPX Black, DDR4-3000
NOCTUA NH-D15
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Crucial SSD 1TB MX200
FRACTAL DESIGN Define R5 Black
ASUS BW-16D1HT/G Retail Silent
OEM Microsoft Windows 10 Pro 64-bit

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar,

Breston

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh