Computer startet nicht :-(

Achim

Neuling
Hallo !

Mein Rechner ...

- Asus CUSL2-Board
- PIII - 733 MHz
- 1 x 512 MB SDRAM
- ATX BigTower mit 350 Watt

... startet nicht mehr !

Beim Einschalten passiert nichts ... habe dann mal das Seitenblech abgenommen und alle Steckverbindungen überprüft.
Ist aber alles ok !

Habe dann den Rechner wieder ans Stromnetz angeschlossen und immer noch keine Reaktion ...

Habe die Bios-Batterie rausgenommen und der Rechner lies sich zumindest starten - "hing" aber im Bios fest !

Rechner aus - Batterie rein ... nix ging mehr

Was kann das sein ? Habt Ihr bitte eine Idee ??

Danke für Eure Hilfe ... !!!

Gruß,

Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich aus der entferung nach einem kaputten netzteil an. wenn keine lampe angeht und kein lüfter anläuft scheint ja wohl kein strom dazusein

vielleicht hilfts. lass doch mal beim händler nachmessen...

greetz
eandy

Hallo eandy !

Netzteil ... wäre möglich !

Aber wie ist zu erklären, daß der Rechner durch Entfernen der BIOS-Batterie läuft ?

:confused:

CYA !

*sorry* hatte ich überlesen, dann ist netzteil unwahrscheinlich ... ;)

jop, denke den Versuch ists Wert.... ansonsten würde ich fast aufs Mainbaord tippen :fresse:

Danke für Eure Hilfe ... die Batterie habe ich bereits ersetzt - aber ohne Erfolg :confused:

Sollte das MoBo "eins wegbekommen" haben ?

Gruß ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh