Computer+TFT+Tastatur bis 600€

mmitse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
50
Hallo,

Bin neu hier im Forum, HALLO an ALLE ;-)
Wir brauchen NEUE Hardware mit TFT und Tastatur (Mouse vorhanden)
Ich bin auf den PC gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=230101186016&rd=1&rd=1

Was meint ihr?
Ich habe auch schon such Funktion genutzt vom Forum,
und bin aber auf nix vergleichbares gestossen.

bitte helft mir = +-50€ ist OK übrigens wird dieses System wofür ich mich entscheide auch 3X bestellt (Vater und nachbar wollen auch aufrüsten.)


DANKE für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd da eher auf nen stromsparendes am2 system auf 65nm basis setzen!
kannst dich ja ma bei mindfactory und hardwareversand umgucken!
 
Ich persönlich würde mir das System nicht kaufen.
Du weißt nicht was du bekommst, die Infos sind sehr mager und oberflächig.
Es steht ja nicht mal da was für ein TFT du bekommst.

Software scheint auch nicht dabei zu sein wie Windows XP.

Stelle dir mal ein System zusammen...wird wahrscheinlich etwas mehr kosten, aber da weißt du zumindest, dass du gute Hardware drin Hast.

Edit:



Einfach auf das Bild klicken.
Habe es bei compuland.de zusammengestellt.
Ein sehr vertrauenswürdiger Shop mit gutem Service.

Insgesamt kostet der Rechner 748,74€ .
Die Hardware mit 3 roten Sternen ist momentan nicht verfügbar, aber das ändert sich von Tag zu Tag.

Der Versand beträgt nie mehr als 12,95€ pro Bestellung!
Also, wenn du es gleich 3x kaufst,dann sparst du sehr viel an Versandkosten.

Preisvergleich zum eBay PC:

ebay: 629€ + 39€ Versand = 668€ und das x 3 = 2004€
Compuland: 748,74€ x 3 = 2246,22€ + 12,95€ Versand = 2259,17€

Hardwarevergleich:

Von der besseren CPU Leistung kannst du ungefähr hier sehen:
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?model1=433&model2=438&chart=174
Der E6400 lässt sich sehr gut übertakten, damit kannst du nochmals mindestens 500MHz mit dem Standardkühler rausholen. Und er verbraucht auch wesentlich weniger Strom.

Über das Motherboard im eBay Angebot kann ich nichts sagen, da es nicht mal erwähnt wird.
Hier gibt es genaueres zum GA-956P-DS3:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252391

Graka:

Hier ist ein review von der x1950GT
http://xtreview.com/addcomment-id-1248-view-ati-x1950gt-review-and-benchamrk.html
Sie ist meist schneller als eine 7900GS und ein wenig schlechter als eine 1950pro, aber für den Preis und deine Zwecke wahrscheinlich völlig ausreichend.

eBay: ist denke ich Onboard und noch TC

Speicher:

Die G.Skill laufen sehr stabil und lassen sich auch recht gut übertakten.
Es sind DDR II 6400 RAM die von eBay sind DDR II 4200 RAM und welche genau,weiß man auch nicht.

Festplatte:

Die Samsung T166 sind momentan die schnellsten für den Preis. Also, das beste Preisleistungsverhältnis.
Und recht leise sind sie zudem auch noch.
Es ist Sata II mit 16MB Cache und 7200rpm.

Kann mir nicht vorstellen, dass der PC bei eBay auch 16MB hat und Sata II ist.

DVD-Brenner:

ebay: 16x Dual Layer
compuland: 18x Dual Layer mit Lightscribe

TFT:

eBay: 19", 8ms Super-Panel <--wenn ich das schon höre. Das sagt gar nichts über die Qualität des TFTs aus. Kann mir vorstellen, dass es ein billiges TN Panel ist.

compuland: http://www.benq.de/products/LCD/?product=613&page=specifications
besonders wären hier die 1000:1 Kontraststärke und das MVA Panel mit Overdrive und die 8ms.


Will dir nur sagen, stell dir lieber selber einen Rechner zusammen und vergiss den Mist bei eBay. Gib lieber 100€ mehr aus für ein vernünftiges System.

Wenn du noch Fragen haben solltest, FRAG!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihn auf keinen Fall nehmen weil:
Unseriös den PC mit "echten 6,80 Ghz" anzupreissen. Das macht niemand. Das ist ein ganz normaler Dual Core mit 3,4 Ghz. Ausserdem empfehle ich dir da lieber einen Core2Duo 6300 oder einen AMD X2 4200+ bis 4600+ anstatt des veralteten Pentium D.
Desweiteren die Grafikeinheit ist absoluter Mist (Geforce 7100 mit Turbocache) ist ne Onboardlösung. Für Spiele ungeeignet.
Weiterhin ist der RAM DDR 2 533 - das sollte man heute nicht mehr nehmen! Auch wenn es zwei GB sind, ist der RAM zu lahm.
Den angeblichen Zockermonitor der auf keinen Fall für Spiele geeignet ist, bekommst in jedem Supermarkt für 150, Euro.
Mein Tipp schau zu Hardwareversand. Da gibts den Samsung 940BF und BenQ 93 schon für etwa 230 Euro. Das sind richtige Gamer Monitore.
Im übrigen wirst du auch von den "Luxus DesignMidi Towern" negativ überrascht sein. Die sind alt und klapprig. Hatte auch mal so einen.
An deiner Stelle würd ich da nach allen meinen Komponenten schauen. Da weisst was du hast und fährst auf jeden Fall besser als mit dem :kotz: Ebay Nepp.
Gruss
 
Danek für die Antworten sehr hilfreich für noch mehr antworten wäre ich sehr zufrieden.
 
Vergiss den E-bay Sorry "M I S T" alles alte Kamellen.

Gamersystem mit ner TC Turbocache Graka ;) Anwendungsgebiete alle außer Spiele.
Mobo wird nicht erwähnt ??? alter Prozi Typ 945
und dazu toller Tower "Kopfschüttel" ne ne ne Finger davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh