computer zeugs entsorgen - wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b1-66-er

Banned
moin

kann man so größere sachen auf den schrottplatz bringen - oder fällt sowas unter irgendwelche speziellen industrie abfälle ?

so kleinkram im PC berreich geht ja noch per spermüll ... aber wo kann ich größere sachen loswerden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....wenn es nicht gewerblich ist bietet die Stadt oft Abgabestellen an, wo dann kostenlos entsorgt werden kann....;)

joa die wälder hier auch :fresse:

weisst wie man sowas nennt ? dann könnt ich mal ne ecke google flachlegen.

Im Zweifelsfalle bei der Stadtverwaltung informieren. Bei manchen Städten bekommt man die nötigen Infos sogar online. ;)

SniperMK :coolblue:

hm hier isn halbes kuhkaff ... aber wenn die das wissen sollten werd ich mal anrufen.

edit: ar schon wieder nach 12, feierabend für die beamten ... :fresse:

danke, da gibt es hier ein par in der nähe

was iss mit ebay da kann man doch jedn schrott verkaufen
einfach alles für ein euro rein und gut iss da verdienste sogar noch n paar euro und beim recyclinghof muss mann doch zahlen oder binn ich da falsch informiert

Zuletzt bearbeitet:
Citystar schrieb:
was iss mit ebay da kann man doch jedn schrott verkaufen
einfach alles für ein euro rein und gut iss da verdienste sogar noch n paar euro und beim recyclinghof muss mann doch zahlen oder binn ich da falsch informiert
Sehr falsch sogar ;)

dann wars halt was anderes wo mann fürs schrott abliefern zahlen muss lol iss ja auch egal :maul:
man lernt halt nie aus
so und jetz :btt:

Kann ich dir sagen:
Große Elektrogeräte, die eine spezielle Entsorgung benötigen, können nur gegen Bares abgegeben werden. Dafür gibt es spezielle Abnehmestellen, die sich z.B. nur auf Kühlgeräte (Kühlschrank, Tiefkühltrufe,...) spezialisieren.
Wachmaschienen und Backofen/Herde können allerdings beim Recyclinghof in den normalen Eisenmüll geworfen werden, da die zum Einen wenig Elektronik, zum Anderen keine giftigen Stoffe enthalten. Aber fragt mich jetzt nicht, ob die Kühlmittel giftig sind, ich weiß es nämlich nicht (Ich nehme es an). :d

Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das Thema ist geklärt und b1 weiss wo er sein Zeug hinbringen kann....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh