Computer Zusammengebaut nun Werte!

Dodgemaster

Neuling
Also Ich habe meinen Computer zusammengebaut! Er läuft :) Das ist schonmal gut!
Hier mal die Temp. Werte im Bios:
CPU: schwankt zwischen 43 und 44 Grad
MB: 30 und 31 Grad

Lüfter und alles rennt!

Spannungen:
CPU 1,16 Volt
3,3V ist bei 3,36
5V ist bei 5,04
12V ist bei 12,2

Geschwindigkeit 3300 Mhz

Was sagt ihr alles in Ordnung? Oder braucht ihr noch Werte?

MEIN PC:
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
ASUS P8Z68-V PRO, Z68
Noctua NH-D14
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
LIAN LI ARMORSUIT PC-P50W
SAMSUNG SH-B123L
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Netzteil ATX 560 Watt, SEASONIC X-560, 80Plus Gold
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24/DDR3-1333

PS: Kann ich jetzt unbesorgt das Windows draufspielen oder noch ein Bios Update vorher? Bzw. Wie mach ich das Bios Update? (Derzeit Version 0501), Arbeitsspeicher usw erkennt er alles!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
44°C im Bios mit nem Noctua NH-D14 hört sich nicht berauschend an

check nochmal ob der Kühler richtig moniert ist und brauchbare Wärmeleitpaste verwendet hast und davon auch nicht zu viel

BIOS (UEFI) Update kann man sich sparen wenn er so läuft braucht man da auch nichts updaten

PS: Kann ich jetzt unbesorgt das Windows draufspielen oder noch ein Bios Update vorher? Bzw. Wie mach ich das Bios Update? (Derzeit Version 0501), Arbeitsspeicher usw erkennt er alles!

Das hättest Du auch ohne den ganzen Zahlensalat machen können, man merkt doch erst ob die Kiste vernünftig rennt wenn mit ihr gearbeitet wird.
Und dazu muss man nicht eine Zahl anstarren.

Das System ist stabil? (merkt man)
Das System ist erträglich leise (merkt man)
Der Rechner geht nicht aus (merkt man)
Der Rechner Throttelt nicht (merkt man)

Ich meine was will man mit Werten die von schlecht kalibrierten billig-Sensoren rausgeschmissen werden?

passt :d Windows draufhauen und dann kannste das Bios auch easy über Windows flashen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Naja im Bios wird immer mehr angezeigt.

doch 43-44° im Bios sind schon ok

bei den Spannungen is immer sone Sache liegen aber auch im grünen Bereich die 3,3V bissl hoch aber brauchst dir keine Sorgen machen hast ja über Software ausgelesen , normalerweise sagt man so +-5%

Ich meine was will man mit Werten die von schlecht kalibrierten billig-Sensoren rausgeschmissen werden?
:d

alles Top

Zuletzt bearbeitet:
44°C im Bios mit nem Noctua NH-D14 hört sich nicht berauschend an

check nochmal ob der Kühler richtig moniert ist und brauchbare Wärmeleitpaste verwendet hast und davon auch nicht zu viel

Eine ganz normale schicht Wärmeleitpaste....nicht zu dick...., alles auch ordentlich angeschraubt, wie es die Gebrauchsanleitung gesagt hat :)

warum hört sich das net berauschend an? Ich will jetzt den ganzen Computer nimma auseinander nehmen -.-

brauchste auch nciht im bios sind die Temps immer höher.

zieh dir mal CoreTemp , HWMonitor , RealTemp etc. dann mal Prime95 , Linx o.ä.

Bios Temps wie gesagt immer komisch bzw. höher :)

hmz auf nem Asrock P67 Extreme 4 wurden die Werte korrekt angezeigt ...

schaden kann das natürlich nix wenn du das nochmal überprüft hast dann passt das

Viel Spaß mit dem neuen PC !:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh