computer zusammenstellung

pfupfu

Dumpfbacke
ich suche für einen freund einen computer für ~700euro (selbst zusammen gebaut) der schneller als ein schlecht eingestellter P4 2.66Ghz vom media markt ist! egal ob intel oder AMD er muss nur mit sicherheit schneller sein.... ich suche:
-mainboard
-prozzi
-ram (ich denke ma T/W BH-5)
-graka (vielleicht sapphire radeon 9500pro at 9700)
-kühler (slk 900u für amd oder der eine zalmann für P4)
-festplatte (~60GB)
-brenner
macht einfach n paar vorschläge

edit:
könnt ihr mir sagen wo ich folgendes (evtl. für mich) am günstigsten bekomme (find bei geizhals recht wenig)
-abit ic7-g
-p4 3.0HT pc800
-t/w bh-5
-dieser eine zalmann kühler der eigentlich für den athlon 64 bestimmt war, weiss nich die bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den komponenten die du dir vorstellst kommst du nie im leben mit 700 euro aus

Hi!

Also ein aktuelles P4 System bekommst Du für 700 Euro nicht.
Du hast leider auch nicht gesagt, ob ein Gehäuse/NT dabei sein soll, sowie Kleinkram (Tastatur, Maus...)

also ich mach mal mal einen Vorschlag:

Board: Asus A7N8X deluxe Rev 2.0 FSB 220 gehen)
Preis : 130 euro
oder alternativ ein Epox 8RDA+ in der REV 1.1 (in der ultra version)
Preis: 100 Euro

CPU: AMD Athlon XP 1700 DLT3C JIUHB
Preis : 60 Euro

Speicher: 2 x Twinmos/ Winbond BH5 256 MB
Preis: 80 bis 85 Euro

Kühler: SLK 900 silent
Preis : 60 bis 70 Euro

HD: Ich würde ne IBM180 GXP mit 8 MB cache nehmen...
Preis: 130 Euro

Graka: wenn Risiko gewünscht ne Saphire Radeon 9500 NP 128 MB (natürlich auf das Layout achten)
Preis: 160 bis 180 Euro

Brenner: Liteon 52 fach
Preis: 50 Euro

Dann bleibt noch Geld für ein schönes Gehäuse..
als Netzteil würd ich ein Chieftec 420 Watt empfehlen.

Das einzige Problem: Es wird etwas Sucherei besonders die Graka und die CPU zu bekommen.
Bei der graka kann man natürlich Pech haben, dass der Mod nicht geht---> unbedingt auf eine NEUE Karte achten.
Sonst für ein klein wenig mehr ne Radeon 9700...

MFG
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von blueworld
Graka: wenn Risiko gewünscht ne Saphire Radeon 9500 NP 128 MB
risiko? welche geht eigentlich gut zu übertakten?

gehäuse, kleinkram such ich selber bzw. hab ich schon für ihn

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Risiko meinte ich bezüglich der eventuellen Modbarkeit auf ne 9700 er...

Wenn Du eine Radeon 9500 Non Pro im alten Layout mit hynix 3,6 ns Ram bekommen kannst----> zugreifen, denn der Mod geht da am häufigsten und der Ram geht ordentlich hoch (so 320 und mehr MHZ)

sonst lieber Karten mit 3,6 ns oder 3,0 ns Infineon Ram (die 3,3 er sind laut vvieler nicht wirklich gut)

Beim Chiptakt kann alles zwischen 340 und 400 MHZ rausspringen. Ramtakt je nach Ram so 297bis 310 MHZ (Infineon 3,3 ns Ram) 300 bis 320 MHZ (infineon 3,6 ns Ram) 315 bis 340 MHZ (hynix 3,6 ns Ram).

MFG
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh