Computeranfänger braucht eure Hilfe

Blackforester34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
2
Hi Leuts

Ich habe Probleme mit Spielen auf meinem Notebook : HP Pavilion zv 5000
AMD Athlon 3400+
512 RAM 64 Prozess.
Nvidia G Force
Der Treiber ist ein VGA dll Version 5.01.26000000.
Wenn ich z.B das Game Driver3 installieren will , kommt immer eine Fehlermeldung : Failed to create Direkt X No supported display adapter present.
Ich habe das Betriebssystem Win XPSP2 und da ist doch das Direkt X 9.0c drauf , auch habe ich ein Game :Worms 3D das ist vor Monaten gelaufen und jetzt zeigt er auch eine Fehlermeldung.
Ein Freund sagte mir ich solle 9.0c deinstallieren und das 9.0b installieren.
Aber ich trau mich da nicht so ran,weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Hab mal versucht aber ich weis nicht wie ich das9.0c deinstalliere und das neue draufbekomme.Wenn ihr mir helfen könnt,bitte alles angeben bis in jedes Detail weil das echt alles Neuland für mich ist.......vielen Dank euch L.G Ralf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir mal einen anderen Treiber! Hatte das Problem mit meinem Notebooke auch und nach einem neuen Treiber ging es.
 
Außerdem würde ich deinem Freund sagen, daß er sich diesen Rat in die 4 Buchstaben stecken kann ;) . Das bringt nämlich gar nichts.

Wenn es Probleme gibt, ist der Treiber oft veraltet, da die Hersteller sich mit Updates gerne Zeit lassen.
Ansonsten, wenn ich mir diese Nummer so ansehe, scheint das der "Aushilfs"-Treiber von Windows zu sein, sprich, daß du überhaupt ein Bild siehst, aber sonst nichts groß machen kannst (Spiele etc.), ist das Bild etwas schwammig?
Dann solltest du den Treiber auf jeden Fall neuinstallieren.
Lade dir aber vorher das Programm Drivercleaner, um den alten zu entfernen.
Du könntest natürlich einen gemoddeten Forceware-Treiber nehmen, aber das einem Anfänger zu erklären...

BTW sollte dieses Thema in das Notebookforum- oder GraKa-Forum verschoben werden, da sicher auch andere Spiele herumbocken werden, wenn du das Problem nicht löst.
 
hast du ein antiviren programm? vielleicht hast du dir auch etwas eingefangen? wenn das spiel worms früher lief und jetzt auf einmal nicht mher kann es wohl nicht am treiber liegen! ach und lass 9.0c drauf!! das wäre schwahsinn das 9.0b drauf zu machen. bringt dir nur nachteile!! ganz schlechter tip von deinem kumpel...

mein tip ist ein virus! das klingt nicht nach zu altem treiber....
 
Ich glaub eher er hat gar keinen Grakatreiber drauf.

MfG
 
ist auf jeden fall ein grafikkartentreiber problem, nimm mal die neuesten unterstützten treiber und deinstallier die alten sauber, danach die neuen drauf und vor allem direct x 9.0 c drauf!
 
jo echt lol dein kollege! wenn an dx9.0c liegen würde und du
stattdessen 9.0b nehmen würdest, würde kein anderes neues spiel
mehr laufen!

cy
 
grgr schrieb:
das klingt nicht nach zu altem treiber....
nö, klingt lediglich nach windows-eigenen graka treibern ;) wie man oben an der version ja auch erkennen kann!

wie schon mehrfach gesagt wurde: passenden treiber installen und testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh