Computerfilme wie z.B. Hackers oder 23 ... ?

kOr3

Legende
Hallo Leute,

Hab mir gerade nach langer Zeit wieder ein paar kultige Filme angeschaut.

23 - Nichts ist wie es scheint
Ein sehr guter, spannender Film aus Deutschland, welcher neben allgemeinen verschwörungen über die Illuminaten auch die Anfänge des Homecomputering und die Unwissenheit der Medien gut widerspiegelt. Ein absolut kultiger, authentischer Film, welcher auf wahren Begebenheiten basiert. Depressiv, Nachdenklich und trotzdem voller Freiheit, Spaß und Anarchy.

Hackers - Im Netz des FBI
Wesentlich verspielter, unrealistischer und technisch nicht immer korrekt. Dennoch ein absoluter Kultfilm mit der damals noch unbekannten Angelina Jolie. Spiegelt sehr schön den Zeitgeist der frühen 90er Jahre wieder. Neben Spannung und Humor gibt es hier echt Hacker-Romantik :fresse:

Schau ich mir alle paar Jahre immer mal wieder an.

Kennt ihr noch weitere sehenswerte Filme die sich dem Thema Computer widmen?

LG
Fab @ off top

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehenswert auf jeden fall. die manipulation des DAX hat mich echt zum lachen gebracht: sone geile aktion - aber halt nur fiktional.

Zuletzt bearbeitet:
WarGames – Kriegsspiele
Sneakers – Die Lautlosen

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibts "Blackhat" von Regisseur Michael Mann.

... der nur leider totaler Schund ist.

Falls ne Serie auch geht kann ich Mr Robot empfehlen, sind zwar erst die ersten 4 Folgen auf Englisch raus aber bis jetzt wirklich sehenswert.

Who am I - kein System ist sicher

Erstaunlich guter deutscher Film

edit: glatt übersehen oben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh