[Kaufberatung] Computerkauf zusammenstellung ok?

B4STI88

Neuling
Nachdem ich heute meinen neuen Rechner bekommen habe, möchte ein Kumpel von mir auch einen.

1680 x 1050 Auflösung
hauptsächlich zocken
OCen will er auch
Preisgrenze ist so ca 1100 Euro.

erste Zusammenstellung: 1.100,99 Euro
Asus Crosshair II Formlua 199,59 Euro
AMD64X4Phenom II 940 BOX 244,90 Euro
1024MB GTX 285 XFX 670M XXX 355,32 Euro
DDR2 4096MB KIT PC1066 Corsair XMS2 Dominator 80,50 Euro
Scythe Mugen2 35,37 Euro
Samsung SH-S223Q/BEBN LtS schwarz + Soft 23,61 Euro
Netzteil Corsair 520W HX520W 12cm SLi 83,34 Euro
320GB WD Caviar Blue 16MB 7200 U/MIN 39,18 Euro

zweite Zusammenstellung: 1.124,04 Euro
ASUS Maximus II Formula 197,64 Euro
Core2 Quad Q9550+ BOX E0 269,90 Euro
1024MB GTX 285 XFX 670M XXX 355,32 Euro
DDR2 4096MB KIT PC1066 Corsair Dominator 80,50 Euro
Scythe Mugen2 35,37 Euro
SATA Samsung LtS schwarz + Soft 23,61 Euro
Netzteil Corsair 520W HX520W 12cm SLi 83,34 Euro
320GB WD Caviar Blue 16MB 7200 U/MIN 39,18 Euro

Welche dieser beiden Zusammenstellungen würdet ihr kaufen und was muss geändert werden? Der RAM soll bleiben (Weil es so "cool" aussieht.. auch wenn 1066 beim Intel zu viel ist.. seine Entscheidung). Sonst sollte doch alles passen oder? Preise sind von VV-Computer. Billiger habe ich es in keinem Shop gefunden. Falls jemand einen billigeren Shop findet wäre ich dankbar :)

MFG Bastian

EDIT: etwas übersichtlicher gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte er ein sli system haben??

Das Mainboard ist jedes mal viel zu teuer.
AMD
Für etwas mehr als 100€ bekommst du z.b. das MSI Mainboard: http://geizhals.at/deutschland/a365734.html. Wenn dein Freund nicht viel an extras braucht
z.b. das ASROCK 770 für ca. 52€: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html.

Bei der HDD kannst du eine 640 GB nehmen. Der Ram ist ca. 35 € zu teuer. Nimm einfach OCZ 1066 für 45€.

Intel:

Ein Board mit p45 z.b. das hier: http://geizhals.at/deutschland/a338309.html. Für HDD und Ram gilt das gleich.

Jop sehe ich genau so. kaufen kaufen kaufen!! :fresse: In was für ein gehäuse will er denn das alles verbauen?

Nein, es soll kein SLI-System werden. Ich dachte mir, dass die Karte für den Monitor reicht.

Core i7 ist dann doch wieder etwas zu teuer. Mit den 1100 kommt man nicht hin.

Auch das Mainboard darf ich nicht austauschen :d Ich hätte auch ein Asus P5Q oder MSI DKA790GX gekauft aber er ist ein Fan von den Dingern.

Glaube er hat sich ein Lian Li A10B bestellt. Ist wirklich nett das Ding.

wenn er kein sli plant, sind beide mainboards rausgeworfenes geld und er bezahlt sie für nichts.

er soll das nehmen was er am besten findet...is doch egal is ja sein Geld...beides gut das nehmen was besser gefällt!

nur was bringt es, wenn man keinen nutzen draus ziehen kann?

Soll er machen wie er meint...

Ich würde die 100€ unnötigen Aufpreis zwar eher in ein Logitech Illuminated Keyboard, zusätzliche 1TB Speicher oder eine schicke Maus investieren, aber egal.

er soll das nehmen was er am besten findet...is doch egal is ja sein Geld...beides gut das nehmen was besser gefällt!

Du kaufst also auch z.b. 1000 Gramm Fleisch und wirfst dann immer 600 Gramm weg ,weil du es dir leisten kannst?

Auch das Mainboard darf ich nicht austauschen Ich hätte auch ein Asus P5Q oder MSI DKA790GX gekauft aber er ist ein Fan von den Dingern.

Also wir dürfn nichts verändern wozu also die frage hier? Nimm das AMD System obwohl er da bis zu 200€ zu viel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man immer an die Schmerzgrenze vom Preis gehen, nimm günstigere Hardware und spar dir dabei fast 50% vom Kaufpreis, dafür hast aber nur nen Leistungsverlust von ca 10%... aber gut, manche müssen immer den Längsten haben, achja du kannst dir auch, wie meine Vorredner schon sagen, fast 30% einsparen, wenn du auf schnick schnack verzichtest, den du sowieso nicht verwendest -.-

Zuletzt bearbeitet:
also auf den ersten blick 2 sehr schöne systeme

auf den zweiten blick 2 unnötige dinge

1.mainboard....total übertrieben
bei amd cpu das hier Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
bei intel das Gigabyte GA-EP45-DS3P

2.ram für das geld bekommste 8gb geilen g.skill ram
2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
bei deiner begründung" weils cooler aussieht" fällt mir die al bundy folge ein

peggy: was für einen computer willst du?
dumpfbacke: einen blauen :fresse:

also sonst alles ok

gruß Geforce

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh