Computerprobleme mit dem Internet

fotofreak

Neuling
Hi

Seit gestern zickt mein Internet-PC rum. Es kommt, sofort nach dem Start der Firewall kommt die Meldung, die im Anhang ist.
Das Problem dabei ist, dass diese nicht mehr weggeht. Wohin ich auch klicke, sie kommt sofort wieder. Und das will nicht mehr aufhören.
Das nächste Problem macht das Internet. Ich baue ganz normal die Verbindung auf und kann 5-10 Minuten surfen; danach geht nichts mehr: Keine Seite wird mehr geladen, ICQ verbindet nicht, Outlook findet keinen HOST.

Hat jemand einen Rat? Viren und Spyware-Scanner liefen bereits durch, neugestartet habe ich auch schon einige Male.

Vielen Dank,
Adrian
:wink:

Nachtrag: Das Mainboard ist nicht ein 8K3A, sondern ein A7N8X Deluxe 2.0. Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 1

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche internetanbindung hast du? ich vermute jetzt mal dsl über router. check mal nach ob alle ports zu sind, wenn nicht, dann mach sie mal für den testbetrieb soweit wies geht alle zu und setz mal deinen firewall proggi ausser kraft. welchen browser benutzt du und mit welchen viren und spyware programmen hast du den check gemacht?

Hi

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich nutze DSL ohne Router und den Internet-Explorer 6.0
Geprüft habe ich mir AntiVir Personal Edition und Ad-aware 6.0 mit aktueller Datenbank.

Viele Grüße,
Adrian

Hi

Ich habe nun herausgefunden, durch was der Fehler verursacht wird: ICQ :fresse:

Das geile ist, dass ICQ freigeschaltet ist und diese Meldung nicht kommen dürfte. Außer es nutzt jemand ICQ, um sich bei mir einzunisten. :wall:

Hoffentlich hilft eine Neuinstallation.

Vielen Dank!

Grüße,
Adrian

Onkel Adrian schrieb:
Hi

Ich habe nun herausgefunden, durch was der Fehler verursacht wird: ICQ :fresse:

Das geile ist, dass ICQ freigeschaltet ist und diese Meldung nicht kommen dürfte. Außer es nutzt jemand ICQ, um sich bei mir einzunisten. :wall:

Hoffentlich hilft eine Neuinstallation.

Vielen Dank!

Grüße,
Adrian
wenn ne neuinstallation nicht helfen sollte kannste ja mal alternativ icq - chatprogramme wie trillian etc. ausprobieren.

Hi

Mit dem Gedanken spielte ich auch gerade :d
Gerade weil mich die Werbung langsam in den Wahnsinn treibt :rolleyes:

Welches ist denn zu empfehlen? Miranda oder Trillian?

Vielen Dank!

Grüße,
Adrian

Onkel Adrian schrieb:
Hi

Mit dem Gedanken spielte ich auch gerade :d
Gerade weil mich die Werbung langsam in den Wahnsinn treibt :rolleyes:

Welches ist denn zu empfehlen? Miranda oder Trillian?

Vielen Dank!

Grüße,
Adrian
ich benutz trillian, gefällt mir optisch besser und neben icq kannste eben auch noch andere chat-protokolle wie aim, msn, yahoo , irc nutzen. und schöne skins draufpacken.

www.trillian.cc findeste das tool und screenshots.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh