Computerquiz xD

d.herrmann

Semiprofi
moin,

hier und hier gibt es zwei Computerquiz, mit teilweise knackigen Fragen... zumindest ging es mir so. :fresse:

mfg
d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beim ersten 7/10 und beim zweiten 7/12. Da waren viel Sachen dabei, wo ich raten musste. Eigentlich ein recht ordentlicher Test.

Ich wäre mal gespannt wie ein solcher Test von der Bild-zeitung aussehen würde :d

MfG

7/10 und 9/12. sind ein paar gute fragen dabei. Das mit dem Scanner find ich aber sehr speziell :d hatte schon 3 Scanner und hatte trotzdem keine Ahnung welche Sensoren da zum Einsatz kommen %()

9/10 (die frage mitm amiga)
11/12 (erster PC)
wobei bei dem 12er die frage mitm NCQ eigendlich falsch ist... die antwortmöglichkeiten sind irreführend.

10/10
und
12/12

:p

und das ohne wiki und google

1.
7/10
2.
10/12

Beim ersten 8/10 und beim zweiten 10/12

1. Test 7/10 wobei ich sagen muss dass man Fachwissen nicht dadurch definieren kann, ob jemand weiss wer die bescheidenen Win95 Startmelodie komponiert hat, oder was der Apple 1 bei Markteinführung gekostet hat.

^^ Das sind zwei Fragen die IMO Schwachsinn sind. ( Bei Longhorn / Whistler ) hab ich mich vertan :(

2. Test 11 / 12 ... hab halt kein Plan von Scannern ;)

Naja und mit Wiki oder google kann man die Fragen eh schnell beantworten. Aber das wäre ja schummeln :p

6/10
9/12
Die Fragen zu den Anfängen der Computertechnik waren nicht so ganz mein Ding :shot:

7/10 und 7/12. Naja von manchen Sachen hab ich leider noch nie was gehört, wie z.B. dem SCSI Vorgänger SAS ^^

boah erste 9/10 richtig :) und zweite 9/12 richtig

beim ersten 10/10 und beim zweiten 7/12 :fresse: Wobei ich viel raten musste.

1. 8/10 ( 1. und 2. falsch )
2. 9/12 ( 2., 4. und 11. falsch )

was heißt 130 punkte ??

Sie haben 130 Punkte erreicht.

Du bist ein PC-Freak!!!

Dieses Quiz wurde von Nicolas La Rocco erstellt.

ja eben, wo sieht man, was jetzt richtig war? die frage mit dem diskettenlaufwerk find ich total scheiße gestellt weil im grunde 3 von 5 antworten nicht unbedingt falsch sind...

bei den ersten hab ich nur das erste gelöst, zum zweiten hatte ich keine lust mehr und hab 7/19 punkte erreicht

@ martin 15 möchte dich ja nur ungern verbessern, aber das ist der nachfolger von scsi nicht der vorgänger :-)

ärgere mich nämlich den ganzen tag mit hp dl380 und dl360er G5 servern mit sas rum und die sind ganz neu :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh