Computersicherung zurückgespielt -> Netzwerkproblem?

KainzVonBeiden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
18
Hallo Hardwareluxxer,

da ich über die SUFU keinen Beitrag über das Thema finden konnte mach ich doch mal nen kleinen Betrag dazu auf. Mal sehen ob Ihr solch ein Problem schon kennt und mir helfen könnt.

Also wir haben hier in der Firma vier Vista x86 Ultimate Kisten. Von diesen wurde nach einer Grundinstallation ein Backup über die Vista Boardmittel gemacht (Computersicherung). Die Gerät hängen hier bei uns im LAN und haben ein fest eingerichtetes Netzlaufwerk zu einerm unserer Server. Klappt alles einwandfrei zugriff alles ok.

So nun kam ne Messe und alle Rechner bekommen ein neues Image und werden frisch mit Software bestückt. Also auch die Vista Kisten. Über die Vista CD die Computersicherung zurückgespielt (ohne zuvor das Netzlaufwerk zu trennen). So nu fällt auf das nach zurückspielen des Images sich das vorhin angesprochene Netzlaufwerk nichtmehr Verbinden lässt. Er findet zwar den Server kennt aber komischerweise den User und das PW nichtmehr. Aber es sind die komplett selben Anmeldeinformationen (Username und PW) mit diesen es vor wiedereinspielung des Images geklappt hat. Strangerweise kann ich auch mit allen anderen Servern und Rechnern im Netzwerk Verbindungen aufbauen, nur nicht mit dem Server, mit diesem ich schon einmal eine Verbindung hatte. Dieses Problem konnten wir an zwei Vista x86 Ultimate Kisten nachstellen. Die anderen beiden wurden nicht zurückgesetzt da diese auf der Messe nicht zum Einsatz kommen.

Hat jemand nen Vorschlag woran das liegen kann? Wir haben schon alle möglichen Einstellungen geprüft und auch die vom DHCP zugewiesene Adresse geprüft, aber er will den User und das PW nicht akzeptieren. Kann es ein Problem sein das, das zuvor bestehende Netzlaufwerk nicht getrennt wurde? Sollte doch eigenltich keine Rolle spielen. So ein Mist, wirklich :wall:

Hoffe hier hat jemand nen Vorschlag um das Problem zu lösen.

Danke im vorraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh