Computersucht? Ist das wirklich sooo schlimm??

Martin15

Enthusiast
Hi
also gestern war in unserer Klasse Drogenberatung. Und da wurde über die verschiedenen Arten von Suchten gesprochen.
So nun mal abgesehen davon das wir alle Sehnsüchte, Habsüchte undEifersüchte haben ;)
Da war dann die Drogensucht(seelich und Körperlich) die Kaufsucht usw. und dann die Sucht nach PC Games... so und nun mal die Frage: Was ist daran so schlimm?? Ich meine auch wenn cih jeden tag 2 Stunden zocke habe cih keine Symtome wenn ich mal 1 oder 2 Wochen ohne auskomme... Ausserdem wo sit der untershcied ob man jetzt Computer spielt oder nur Fussball oder eine andere Sportart im Kopf hat und auch jeden Tag spielt. Ich sehe keinen unterschied dazwischen. haben denn Computerspiele irgend eine Wirklung auf den körper oder warum wird das als SUCHT gewertet??

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebe zu ich bin süchtig,
ohne computer würde ich mir die kugel geben;)

hattest du nicht keinen rechner mit in den urlaub genommen?

=> hochgradig süchtig...

ich denke eher computersucht meint, wenn man sich ohne PC nicht mehr zu beschäfftigen weiss

burnout schrieb:
hattest du nicht keinen rechner mit in den urlaub genommen?

=> hochgradig süchtig...

ich denke eher computersucht meint, wenn man sich ohne PC nicht mehr zu beschäfftigen weiss

Jo aber der wurd mehr als Festplatte benutzt... man mein vater braucht einen labtop ;)

Martin

PS. OK in den ersten 3Tagen hab ich HL gezockt aber dann wurds langweilig:d

naja, ich würde sagen erst wenn man davon abhängig ist kann man von sucht reden. alles andere ist normal. es gibt ja auch leute die nicht mal mehr 2tage ohne fitnesstraining auskommen ohne gleich einen anfall zu bekommen. also immer cool bleiben :coolblue:

wenn ich mich nimmer beschäftigen weiss geh ich eben zu freunden und die hocken ja auch am pc :fresse:

lol wenn jemand wegen dem beruf den pc braucht und er ohne ihn nicht mehr arbeiten kann, dann ist er doch hochgradig abhaengig :fresse:

Glaube bin schon süchtig vor allem I-net Süchtig
Werde schon arg nervös wenn ich net online gehn kann

amdunlock schrieb:
lol wenn jemand wegen dem beruf den pc braucht und er ohne ihn nicht mehr arbeiten kann, dann ist er doch hochgradig abhaengig :fresse:
würde ich so nicht sagen...

ich bin in der arbeit 10 stunden am rechner und daheim dann garnimmer

Aber du bist trotzdem hochgradig abhängig! ;) Was wäre deine Arbeit ohne PCs? :p

nein durchaus nicht...würde es keiner rechner geben würde ich was anderes machen...

ich hab mich sogar als klar war, dass ich nach der ausbildung nicht übernommen werde, als spielplatzbauer beworben (war schon immer irgendwie ein traumjob von mir :fresse: ) und da hätte ich dann keinen rechner gehabt

hmm, wir reden aber schon vom selben abhängig sein oder?
abhängig weil man es zum arbeiten braucht oder abhängig weil man ohne es nicht mehr leben kann obwohl man es eigentlich nicht wirklich braucht?

sorgen solltest du dir machen wenn du tagelang nicht aus dem haus kommst, deine eltern dir das essen in form von pizza unter der tür durchschieben und du beginst die sprache zu verlernen weil du nur noch tippst...

nee, aber eine sucht wäre es, wenn du zb. im urlaub jeden tag in ein inet caffee rennst und dort deine ganze zeit verbringst und dir nicht die umgebung ansiehst.

mal davon abgesehen dass ich mit games schon lang nicht mehr viel anfangen kann sitz ich doch recht hääufig vor der kiste, lässt sich halt nicht umgehen wenn man alle studienunterlagen etc da drauf hat. dass ich natürlich nebenbei in nem forum bin ist nebensache, in erster lineie nutze ich das ding zum arbeiten.

wenn du nur stundenlang vor der kiste hockst und nicht weißt was du machen sollst und nur spielst etc. dann ist das schon weit schlimmer. wobei 2 stunden wohl nicht so übel sind

ich sag dir was der große unterschied zwischen computersucht und einer sportlich aktivität, deine Bewegung! Du solltest dich wenigstens ein wenig sport zum ausgleich haben!

Hmmm ne ne Pizza habe ich schon lange net mehr gegessen... aber das mit dem Sport ist so ne Sache... kann leiser seit fast 2 Monaten net amchen, weil leider der Trainer für mein Tisch-Tennis-Verein fehlt... naja mal schaun, vielleihct fang cih mit normalen Tennis an... da Speck ich vielleicht in wenig ab...

OK also sollte cih was amchen, sonst bin ich gefährdet richtig süchtig zu werden....

Achja Nebenbei: Bin ich Fernseh-Süchtig wenn ich ihn immer an habe??? Ich habe ihn immer an, wenn ich zu Hause bin, auch wenn cih nicht direkt gucke... mir ist aber aufgefallen das ich die Ruhe bei ausgeschalteten Fernseher net mag, ist das was schlimmes/ernstes???

Martin

Ich konnte bei mir mal von Sucht reden, was Gamez betrifft.

Man sitzt halt täglich nur drin und zieht ein gutes PC Game jedem schönen Wetter und einer Party vor.

Manchmal tage lang, mit wenig Schlaf, ein Spiel zocken, eben bis man es durch hat.

Daher hab ich auch irgendwann "Schluss" gemacht und Jahre gar nicht gespielt, dann hat MeNeCK mich auf ne LAN geschleppt und ich hab 3 Tage nur gedaddelt. *sabber*

Seit dem isses "ok". Wenn ich nen gutes Game habe, spiele ich gut und gerne, auch mal die ganze n8 durch, aber ich würde eine Party und/oder Picknick what ever immer der Kiste vorziehen. ;)

Werd aber immer noch als PC-Junki bezeichnet, da ich eben seit dem ich ein kleines Kind bin immer an der Möhre sitze. :fresse:

Süchtig nicht, ich fahr ja nu 4 Tage nach Frankreich ohne Laptop, aber wo ist der verdammte Pocket PC *such* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh