Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

be_quiet_Computex_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A.jpg
Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos präsentieren.Um für besseren Überblick zu sorgen, fassen wir unsere Meldungen und Videos noch einmal zusammen. AerocoolBei Aerocool fiel zwar das neue Gaming-Mobiliar (einschließlich bequemer Gaming-Sessel) besonders ins Auge. Für Gehäuse gibt es vor allem Neuigkeiten im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Noctua - wie immer - sehr innovativ und solide! Zu den Polymer-Lüftern, wer es braucht, dem sei es gegönnt. Ich habe dieses mal sogar die original Lüfter von Corsair (auf 7V) in meinem Gehäuse gelassen.

Hatte ja auf eine größere Version des Define C gehofft. So wird es halt das Define S um 140er an Front- und Rückseite zu haben.

Im Vergleich zu älteren Gehäusen gefallen mir die neuen Antec Machwerke nun besser ! Interessant fand ich auch die Holzelemente bei InWin.
Der Alphacool Kühler könnte über einen attraktiven Preis punkten. Ähnlich aussehende Kühler gibt es ja schon seit geraumer Zeit von Firmen wie Watercool. Bei Noctua gefallen mir besonders die neuen 20cm Lüfter !

Wegen der positiven Resonanz seitens der 20er Noctua Lüfter wollte ich mal nach dem Verwendungszweck fragen. Sind die wegen des Moras so gefragt oder wo passen die noch?

Es gibt durchaus auch einige Gehäuse mit 200-mm-Lüfterplätzen - z.B. von Cooler Master und Thermaltake. Hatte bei vorinstallierten 200-mm-Gehäuselüftern aber oft Probleme mit Nebengeräuschen. Da könnten die Noctuas für Abhilfe sorgen.

Oh man, das Phanteks Evolv Shift X gefällt mir aber extrem gut. Das kommt direkt auf meine Liste von (Bau)Teilen für ein mögliches Update Build meines aktuellen PCs.

Schöne Entwicklung der Hersteller! Gehäuse sind in der Theorie zwar nicht die wichtigsten Komponenten aber immerhin machen die Hersteller bessere Fortschritte als z.b. Intel damals ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh