Computex 2019: Der Fokus liegt vor allem auf AMD

computex_logo_neu.jpg
Am kommenden Montag öffnet die Computex 2019 ihre Pforten. Zeitlich so früh im Jahr wie lange nicht mehr. Bereits Ende Mai ist eine der größten Komponenten-Messen auch schon wieder zu Ende – zumindest für die Presse. Wir als Hardwareluxx erwarten zahlreiche Neuigkeiten - und die Erwartungen sind in diesem Jahr deutlich höher als in den Jahren zuvor. Dies liegt vor allem am Spannungsbogen, den viele Hersteller bereits im Vorfeld durch ihre Social-Media-Aktivitäten aufgezogen haben.Die wohl größten Erwartungen werden an AMD gestellt. Bereits zum Start der Messe am Montag wird es zu früher Stunde (4:00 Uhr CET, Taiwan ist sechs Stunden voraus)...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer live schauen möchte kann sich an diesem Timer orientieren:
https://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20190527T1015&p0=241&msg=AMD+Keynote+at+Computex+2019&ud=1&font=sanserif

Ist das Kim DotSpeckbulette auf deinem neuen Photo? :d

Na, wenn das so weiter geht mit den CPUs, dann muss man in wenigen Jahren wohl statt AMD um Intels Existenz bangen, damit ein Monopol vermieden wird...

Ich denke der fokus (brennpunkt) liegt auf intel und ihren 9990K(elvin) cpu lineup

Da wird es morgen wohl zum Großteil NICHT um Ryzen 3000 und Navi gehen.

Laut AMD geht es da um HPC, also wohl eher Epyc und HPC-Beschleunigerkarten.

Ich denke der fokus (brennpunkt) liegt auf intel und ihren 9990K(elvin) cpu lineup

"5GHZ allcore"... ja, das will ich sehen bei AVX :lol:

und ihre tolle neue iGPU... schade das sie verschwiegen haben, das der intel mit 2x 4GB LPDDR4X 3733MHz lief, der 3700U aber nur mit 1x 8GB DDR4 2400MHz :d

intel sind echt die besten... würde sagen, denen geht der arsch grad derbe auf grundeis :asthanos:

Intel kann ankündigen was sie wollen, eh vollkommen egal!
Bis mindestens 2021, eher 2022 hat Intel AMD nicht viel entgegen zu setzen!

Hätte man nur nicht die eigenen Fabs wie einen Klotz am Bein...

Zuletzt bearbeitet:
Gamerkind, da wünscht du dir evtl. ein bisschen zuviel. Intel wird sicher was entgegen zu setzen haben, nur eben nicht mehr die Erste oder alleinige Geige spielen. Könnte mir sogar vorstellen, das intel zumindest mit der Brechstange weiter vor AMD bleibt. Das wäre mir aber egal, AMD ist jetzt mal an der Reihe. 5% +- bei der Leistung sind mir da egal.

Lass ihn doch, von ihm erwarte ich eigentlich nichts sinnvolles.

Er gehört zu den Usern, die mich permanent beleidigen weil er wohl glaubt, daß es mich stört.
Solange ich am Ende eh immer Recht behalte, ist es egal ob manch ahnungslose User mich nicht mögen;)

Das AMD etwas raus bringt, gegen das Intel kaum Gegenwehr liefern kann ist ja auch keine Hexerei.

Ob es dann auch im breiten Markt angenommen wird? Muss man sehen. Ryzen sieht man bei Systemintegrator immer noch verhältnismäßig selten (und da macht man nunmal die Kohle). Und Ryzen 1st Gen ist jetzt wie lange am Markt? 2 Jahre?

Wenn GN in den letzten News recht hat, wird die PK aber sowieso relativ uninteressant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh