Conductonaut Flüssigmetall schon bestrichen offen lagern?

BrainSchlumpf

Urgestein
Hi,
habe eine Grafikkarte umbauen wollen.
Chip ist schon fein säuberlich mit conductonaut bestrichen und WLP drumherum. Das war ziemlich aufwendig. Das nun abzuwischen ist erstens eine riesen Sauerei und auch ein kleines Risiko wegen der SMDs und das da nicht doch was hinkommt wo es nicht hin soll.
Nun fehlt aber ein Abstandshalter und ich kann den Kühler nicht montieren. =(

Meine Frage:
Kann ich das so offen lagern bis ich Mitte nächster Woche den Kühler montieren kann?
Hab das PCB geschützt vor Staub im Schrank.

Was meint ihr?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest jedenfalls sicherstellen, dass kein Staub und andere Partikel auf die mit LM versehende Fläche kommt. Dazu könntest du die GPU solange vorsichtig in einen luftdicht verschließbaren Beutel legen, das habe ich auch schon mal ausprobiert und es hat gut funktioniert.

Auf dem PCB sind nur shcon die ganzen Pads etc. drauf. Will nicht das da was verrutscht.

Also die trocknet nicht aus oder ein?

Das ist reines Metall. Wie soll das austrocknen? ;)

LM sollte nicht eintrocknen, denn sie ist auch noch nach mehrmonatigem Einsatz auf dem Chip "flüssig" und härtet nicht aus wie WLP nach längerer Zeit.

Du solltest die Pads auf den VRMs und VRAM einfach etwas andrücken, in den Beutel legen und das ganze danach irgendwo hinlegen, wo es vor Erschütterungen usw. sicher ist. Dann bewegt sich nichts und du kannst alles in ein paar Tagen wieder montieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh