Connect 3D X1900XTX Crossfire

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu dieser Karte: Wir der Lüfter über das Graka-Bios gesteuert oder per Software?

Danke
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage dazu: Wenn ich die Karte unter Linux verwende, taktet sie sich bei nicht-belastung auch automatisch runter, um Strom zu sparen?

Oder geht das nur unter Windows?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Karte "merkt" ob der 3D Modus an oder aus ist. Sprich ob eine Applikation gestartet wurde die eine 3D Beschleunigung benötigt.
Im 2D Modus (Windows) läuft die Karte mit gesenktem Takt.
Das Bios erhöht erst in 3D Anwendungen den Takt auf das "normale" Niveau.
Auf dieser Karte ist des weiteren ein Temperaturfühler integriert der ab bestimmten Schwellen der Temperatur den Lüfter hochdreht um immer einen gewissen Pegel zu halten!
Am besten ist es imho jedoch wenn man den Lüfter per Ati Tray Tools manuell auf 70% stellt.
Wie sich die Karte unter Linux verhält kann ich dir nicht sagen. tut mir leid!
Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh