Connect X800 GTO: Spannungs-Erhöhung auch ohne VMod?

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi!

ich habe obige graka. die karte ist schon auf ne xt (16pp/ 500/ 500) geflasht worden. nun wollte ich mich mal n bischn ans oced machen.
wie kann ich am besten die core & memory-spannungen erhöhen? geht das auch mit nem tool? im ATI tool 0.25 habe ich bisher noch keine funktion gefunden.

danke schon mal & lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nicht, musste schon löten. Per Software geht erst am der X1xxx Serie.

Gruß

hi!

@ taurus:

schade, naja wär auch zu schön gewesen. :lol:

@ performer:

*done*

Hallo,
da ich auch versuche meiner Connect3d x800 GTO@XT ein wenig mehr Strom zu geben, klinke ich mich hier auch mal ein.

Da das ja via Software nicht funktioniert und ich auch nicht großartig "rumlöten" will und kann suche ich nach einer Anleitung, die beschreibt wie ich das mit dem Bleistift hinbekomme.
Da ich auch schon auf Techpowerup danach geguckt habe und der dort beschriebene "Pencilmod" für die X800pro/xt nicht passend ist für meine Karte, da ich diese dort beschriebenen Wiederstände auf dem Layout nicht finden kann, suche ich jemanden, der das mit besagter Karte schon gemacht hat.

Gibt es jemanden hier?

Danke und Grüße
Mr.X

PS. Sollte Dich das nerven (Bollerkopp) das ich hier Deinen Thread benutze sag mir bescheid und ich mache einen eigenen Thread auf

Zuletzt bearbeitet:
Mr.X schrieb:
PS. Sollte Dich das nerven (Bollerkopp) das ich hier Deinen Thread benutze sag mir bescheid und ich mache einen eigenen Thread auf

hi!

nee, ist kein problem. ;-)

Mr.X - Ein gutes Bild Deiner Karte würde helfen. Dann wird sich sichedrlich jmd finden welche Widerstände bei Dir die Richtigen sind

Hab's schon gefunden.
Hat auch funktioniert ;)

Grüße
Mr.X

hast du den mod schon durchgeführt?

@Mr.X wie hast du das jetzt gemacht?

Wollte meiner Karte auch mal was mehr eineizen, aber bei der C3D greifen die ganzen Vmods ja nich wirklich.
Außer eben der Mod zum löten...

Ich habe einfach nur mit dem Bleistift an der richtigen Stelle ein wenig "rumgemalt".

Ich konnte vorher auch "nur" 543 beim Core gehen und nun geht er mit 570.

Mehr war nicht.

Grüße
Mr.X

@ mr-x:

also hast du nur für die gpu den mod gemacht, für den ram nicht? hast du extra nochmal die spannung mit nem multimeter nachgemessen, oder einfach drauf los?

Hehe,
ich war mutig und hab das ohne nachmessen versucht und es funktioniert gut ;)

Grüße
Mr.X

PS. Ja, nur für die GPU

Hmm... nicht schlecht.

Aber ohne Nachmessen fast schon unspannend! Du hast bestimmt nur ganz wenig mehr Spannung erzeugt - hab schon oft gelesen, dass es Probleme mit den Bleistift-Mods gab (Unwirksamkeit).

Willst oder kannst Du nicht messen?

Hmm, ich kann leider nicht messen :(

Allerdings ist mir das jetzt auch genug. Ich kann mit den Einstellungen jetzt auch Fear mit 4x AA spielen und das ging vorher nicht.
Ich denke für die nächste Generation Spiele komm ich eh nicht mehr mit der Karte hin. Ob ich da dann jetzt noch 20 oder 30 Mhz mehr raus kitzeln kann oder nicht spielt da keine Rolle mehr.

Grüße
Mr.X