Connect3d 1900XT CF Massive Probs

Bocky

Neuling
Hey Guys,

habe seit Mitte Januar meine Connect3D 1900XT CF Edition. Also NUR die Mastercard. War damals recht günstig mit 512MB usw.
Habe sie zusammen mit einem komplett neuen System gekauft. (C2D 6400,DS4,2GB Corsair CL4 usw)

Seit einer Woche habe ich massive Bildfehler im 3dmark06. im Dragon Test und dem danach (eisstation etc) habe ich Artefakte Bildung usw. Auch im FlightSimulator2004 habe ich eigenartige Fehler Keine bildfehler an sich, sondern werden Antialiasing, AF usw nicht richtig dargestellt. Wenn ich das Game hochfahre sieht alles aus wie auf minimalsten Detaileinstellungen währrend im CCC alles auf MAX eingestellt ist bzw. auf Max Quality gestellt wurde. Treiberneuinstallation, OmegaTreiber usw hat alles nichts gebracht. noch etwas. ganz zu anfang war der Fehler nicht da. ich hatte Ati Tools dann installiert und hier eine anleitung gefunden zum overclocken und es nach dieser vorsichtig vorgenommen und als OC-Profil gespeichert. danach kamen die fehler. habe ATI Tools deinstalliert alle REG einträge gekillt usw...aber fehler immer noch da. Hatte zum test mal Ati Tray tools installiert abwr das brachte auch keine änderung. weiß wirklich nicht mehr weiter und hab keine ahnung woran es liegen könnte:(

wer kann mir helfen?

der André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagen deine Temperaturen?
Hast du die Spannung angehoben?

Edit: Stell mal im CCC auf "Die Anwendung soll entscheiden" bzw "Let the Ap..." Das hast wohl schon gemacht schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich habe ich mal die Spannung etwas angehoben bei OC versuchen. Die Temps waren IMMER unter 75°....auch wenn der Kühler dann röhrte ohne ende^^

@Tectrex Ganz sicher das sie gleich defekt ist? der Thread über den fehler ist ja riesengroß. Wie geh ich jetzt am besten vor? Gleich zurück zu Bestseller-Computer, wo ich sie gekauft habe oder direkt zu Ati? was mache ich wenn die sie mir mit dem kommentar "alles ok" zurückschicken? und wie lange dauert die RMA? habe nur eine PCI-E Karte und zwar die^^

Immer erst zum Händler, da der meißt die Abwicklung mit seinem Zwischenhändler macht und der dann wieder mit der Herstellerfirma, daher dauert es ja leider auch immer etwas so ein Austausch!

Ich würde sie auf jeden Fall umtauschen, da sich die defekte der X19xx Karten wirklich häufen und meißt nur ein Garantieaustausch Besserung verspricht!

"Überzüchtete Karten"! *tzzz...*

Der Sisko

Du hast geocced? Die Karte dann zurückzusenden ist dann so eine Sache, da du nach dem Occen keine Garantie mehr hast. Wenn du ihnen aber klar machen kannst, dass die Grafikfehler nicht durch das Occen entstanden sind, kannst du sie dennoch zurückschicken und dann wird man sich um den Rest kümmern.

Das is doch schnuppe! Fakt ist und bleibt, dass man keinen Garantieanspruch mehr hat, wenn die Karte geocced wurde und wenn man sich nun versucht Garantie zu erschleichen, indem man Tatsachen nicht nennt, ist das nicht nur nicht fair, sondern einfach nicht rechtens.

Daher kann man einfach nur auf Kulanz hoffen, die bei diesem, recht bekannten Fehler kein großes Problem darstellen sollte.

Könnten die Fehler auch an einem zu niedrig-bemessendem Netzteil liegen? Hab ein Enermax Liberty 400W. man sagte mir hier im Forum das müsse genügen. der Ati Suport meinte in den FAQ bis 500W sein ausreichend. was sagt ihr?

Ich hab noch ein Problem.
Beim einbau der nicht kleinen Karte in mein Gehäuse ging die metallische Öse an der man die Karte ans Case schraubt nicht über die Scnellversteller meines TT Sopranos. So musste ich sie manuell mit einer Zange etwas verbiegen und später durch den schraubendruck wieder anpressen. sieht jetzt etwas verbogen aus. hat das konsequenzen für die Garantie bzw gibts probleme bei der RMA dadurch?

Was willst du von uns noch hören?
Wurden schon genug Meinungen abgegeben!
Ich würde die Karte zurücksenden (RMA)
Alles weitere erzählen(bestimmen) nicht wir sondern der Händler/Hersteller.
Na klar kannst Du auch vorher noch ein anderes Netzteil, Board, RAM usw. kaufen und damit testen!
Ich habe auch alles doppelt im Schrank liegen.
Oder alles beim Händler in der Nachbarschaft für 50€-150€ testen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh