connect3D x1900 XT 512 defekt?

pyrates

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
107
Tag, hatte eben einen recht seltsamen Grafikfehler beim Spielen und irgendwie hab ich den Verdacht, dass meine x1900 XT defekt sein könnte. Hatte plötzlich den kompletten Bildschirm voller Artefakte; im 2D-Betrieb waren die Artefakte schwächer ausgeprägt, aber auch vorhanden.
Hab einen Screenshot davon: http://img259.imageshack.us/img259/980/errorsq2.jpg (aus EVE Online)

Jetzt nach einem Neustart scheint komischerweise wieder alles normal zu sein. :stupid:
Von den Temperaturen her war eigentlich alles in Ordnung, die Karte kommt nie über 70° Last, im Idle meistens knapp über 40°. Die Karte läuft @default, hab noch nicht einmal versucht, die Übertaktbarkeit rauszufinden...
Alter der Karte ist etwa ein halbes Jahr. Ist vielleicht der Speicher von der Karte im Eimer?

Mein System:
Opteron 175 (S939) @default, ohne CnQ
DFI CFX3200
connect3d x1900 XT 512
2x 1024 MB OCZ Platinum EL 2-3-2-5
BeQuiet 520W P5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt viele die Probleme mit den X19xx Karten haben (gerade mit den "XT u. XTX"), das bei Dir sieht nach Speicherfehler aus, so sah es früher auch bei meinen 9800Pro's aus, wenn sich der Speicher verabschiedet hat!

Ich denke mal, es liegt daran, das diese Karten wohl recht überzüchtet sind und bei vielen nur der Garantieaustausch Besserung erzielt hat!

Also wenn noch Garantie, dann Umtauschen, eh das noch schlimmer wird! ;)


Der Sisko
 
ähhmm ich mogel mich jetzt mal hier rein :p

Wie siehts den mit der Garanrie aus wenn der Kühler schon von dem Bestizer gewechselt wurde ? hat der Besitzer dann auch noch Garantieansprüche auch wenn er jetzt den alten Kühler wieder original getreu draufsetzt ? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhmm ich mogel mich jetzt mal hier rein :p

Wie siehts den mit der Garanrie aus wenn der Kühler schon von dem Bestizer gewechselt wurde ? hat der Besitzer dann auch noch Garantieansprüche auch wenn er jetzt den alten Kühler wieder original getreu draufsetzt ? :drool:

Garantieansprüche hast du keine mehr wenn du dich streng an die Regeln hälst.
Aber wenn du den Kühler schön wieder draufbaust, können die es fast garnicht mehr nachweisen, dass der unten war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh