connect3d x800 gto oder 7800gt

freddmann

Neuling
hiho,
mein bruder würde mir meine 6600gt gerne abkaufen und ich müsste mir dann eine neue kaufen. ich tendiere zur connect3d gto(170euro), die sich zur x800xt freischalten lässt und zu einer geforce 7800gt(~300euro).
laut tomshardware.de is die 7800gt rund 1000-2000punkte höher (abhängig von grafikeinstellungen). klick mich

lohnt es eurer meinung nach über hundert euro mehr auszugeben??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an....

derzeit reicht die x800 gto noch locker... ich bin auch von 6600GT auf X800 gto @ XT + oc umgestiegen und muss sagen man merkt es sehr deutlich...

300€ für ne grafikkarte wären mir zu teuer...dann lieber in 6-12 Monaten die x800gto@XT verkaufen und wieder was neues... dann dürfte die 7800GT auch nur noch die hälfte kosten :d

Kommt drauf an, wenn du genug geld hast dann greif zur 7800 GT, den die karte hat auf längere sich die nase vorne. Aber mal so gesehen wenn du die X800 GTO freischales auf 16 pipes dann reicht die karte auch vollkommen aus für heutige games. nur ich denke sie wird dann eher an ihre grenzen stoßen mit der zeit als die 7800 GT.

x800GTO: + Preis - Leistung
7800 GT: - Preis + Leistung

Hast du das nötige Kleingeld hast, dann ganz klar die 7800 GT.
Während im Laufe der Zeit die X800 GTO schon an ihre Grenzen stößt, wirst du mit der 7800 GT immer noch relativ problemlos zocken können. Meine Meinung zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das nötige kleingeld hast lieber die 7800GTX 512 ^^ die zersägt die 7800GT

ist aber nicht verfügbar.

ich würde zur GTO greifen, weil in meinen augen 300€ für ne grafikkarte zu viel sind. aber des liegt im grunde an dir, beide karten sind für ihr geld sehr gut.

Würde auf jeden Fall zur 7800 GT greifen, hat im Gegensatz zur X800 SM3.0 und HDR.
Mit der X800 wirst du wesentlich schneller an die Grenzen stoßen als mit einer 7800 GT.

delta

gut, wenn mein bruder in den nächsten zwei wochen bestellt, werd ich mir wohl die gto holen und die dann flashen. wenn mein bruder aber nich ausm ars** kommt, und die 7800 dann die 250euro grenze erreicht, dann werd ich bei der 7800gt zuschlagen. wenn ihr mal bei geizhals.at guckt, die gibbet da schon für 270

Mach dich aber vorher mal schlau, ob überhaupt noch modbare GTOs im Umlauf sind. Soll nach meiner Kenntnis inzwischen eher selten sein!

für 270 € würde ich doch die 7800gt nehmen, der preis schon schon verdammt goil

bin mir auch am überlegen ob ich mir ne x850xt hole oder ne 7800gt.
is schon ein ziemlicher preisunterschied.

Ziemlicher Preisunterschied ist relativ; es sind wohl etwas mehr als 50€.
Dafür bekommt man mit der 7800 eine Graka von "heute" und mit der x850 eine von "gestern".

Was mich nur noch von der 7800 abhält ist die Tatsache, dass ich hauptsächlich CS:S zoggen werde und da ist ATI doch eigentlich die bessere Wahl.
Wenn ich allerdings erstmal so eine geile Graka habe zock ich auch wieder sämtliche anderen neuen Games XD.

->7800 doch die bessere Wahl.

zocke cs 1.6 ,css,guild wars,fifa06,farcry,nfsmw,und ut2004.
mehr nicht,zock eher so online spiele.fear,cod2,quake4 usw spiel ich nicht.
die gt gibts erst ab ca. 300€ lieferbar.die x850xt schon ab 222€.
lohnt sich der aufpreis?spiele von morgen interessieren mich nicht da ich eine graka eh ca. nur 1 jahr drin hab.

Zuletzt bearbeitet:
und wie schneidet die 6800gs im gegensatz zu einer geflashten x800gto ab? die gibts ja auch schon für rund 200 euro.

@ freddmann
Warum nimmst du nicht die neue Powercolor X800GTO 16? Wie der Name schon sagt hat diese 16Pipes und muss nicht erst geflasht werden und sie ist vergleichbar mit der X800XL und das bei einem Preis von ca. 180Euro.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh