Conroe 6600 + Crossfire reicht mein Netzteil ?

EleCtricStream

Urgestein
Abend,

mal angenommen ich würde in mein neues
Core 2 System 2 X1900XT Karten stecken
da ja die Karten alleine schon über 300+ Watt wegfressen
bzw. dann noch eine CPU, deren Verbrauch bei Übertaktung auf ca 3 Ghz drastisch ansteigt!
Plus 3 Festplatten und ne HPPS Pumpe und 4 120er Systemlüfter auf 5-12 Volt..

ATIs Empfehlung sind 550 Watt mit 38 Ampere auf der 12 Volt Schiene, kombiniert ? oder für jede einzelne Schiene ?
ne Solo Karte wird mit 30 Amp angegeben.
Braucht ne einzel Karte nun wirklich so viel Power, oder sieht das im Alltagsbetrieb etwas anderst aus:confused:

Das Tagan easycon 530W bietet:
  • DC Output +3.3V (A): 28
  • DC Output +5V (A): 48
  • DC Output -5V (A): 0.8
  • DC Output +5Vsb (A): 2.5
  • DC Output +12V1 (A): 20
  • DC Output -12V (A): 1,0
  • DC Output +12V2 (A): 20

Split, 20 Ampere auf der 12 Volt Schiene!
reicht das ,bzw die 530 Watt für einen Crossfire Betrieb.

Oder brauche ich für so ein Gespann tasächlich ein stärkeres NT ?, wenn ja welches mit bester Preis/Leistung ?

Gruß
EleCTricStream

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so: sollte reichen. Ich werd aber mal nachgucken wieviel die 12V Leitung Combined zur Verfügung stellen kann. Denn 20A pro Leitung wären ja insgesamt ein bisschen viel für ein 530W NT.

edit: so hier: http://tagan.de/pages/products/easyconS/TG-530-U15_Tagan_DE_mini.pdf
combined liefert das ding 33A also 396W über die 12V Leitung. 109W pro x1900XT = 218W. Damit hast du noch genug Luft für die restlichen Komponenten und OC.

PS: 30Ampere für eine Karte... das wäre ein Hochofen xD das Ding würde nen Kühler brauchen der knapp 360W Verlustleistung wegstecken kann :d Und solche utopischen Stromkiller soll es ja erst mit DX10 geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wären 40 Ampere zusammen
so steht das auch überall in den technischen Angaben
zu diesem NT.

ATI verwirrt mich aber für ne Single Karte 30 Ampere!
und für Crossfire 38 wahrscheinlich doch kombi Wert!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh