Conroe + Arctic Freezer 7 Pro

b54

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

kann man das original Pad was an dem Kühler dran ist in Verbindung mit dem E6600 benutzen oder sollte man das Pad entfernen und eigene Wärmeleitpaste anbringen. (von Arctic Cooling).

Grüße aus dem Rheinland

Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b54 schrieb:
Hallo zusammen,

kann man das original Pad was an dem Kühler dran ist in Verbindung mit dem E6600 benutzen oder sollte man das Pad entfernen und eigene Wärmeleitpaste anbringen. (von Arctic Cooling).

Grüße aus dem Rheinland

Tom

kannste BEDENKENLOS verwenden da ist MX1 Paste von Arctic Drauf

mfg
 
Natürlich kannst Du das Wärmeleitpad des Arctic Freezer 7 Pro weiter benutzen. Der Conroe wird eh nicht ganz so heiß wie z.B. ein Pentium D, so dass Wärmeprobleme nicht zu erwarten sind. Du holst natürlich mit vernünftiger Wärmeleitpaste ein paar Grad heraus, aber ich denke, dass das Wärmeleitpad des Arctic Freezer 7 Pro trotzdem sehr gut ist. Zur Info: Ich habe den Pentium D mit 3,4 GHz, den Arctic Freezer 7 Pro mit Original-Pad, lt. Everest liegt die CPU-Temperatur meist zwischen 58 und 63 Grad. Mit einem zukünftigen Conroe hoffe ich die Temperatur weiter zu senken! Natürlich wird daer Freezer 7 weiter verwendet, ist doch ein Super-Teil! ;)

Gruß Hammerhai
 
Also ich hab das Pad verwendet und mein E6600 wird nicht über 40-42Grad warm :)

Danke nochmal an Lotzi für den Kühler Tipp ;)
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann kann das zusammenbauen ja losgehen

B54
 
is das der beste kühler für nen tray ?
 
meint ihr ein Freezer 7 Pro mit AC Silver 5 Paste würde locker reichen um ein E6600 von 2.4 Ghz auf 3.2 Ghz zu bringen und dazu noch sehr gute Temperaturen zu erhalten?
 
...über die WLP von AC liest man ziemlich oft sehr positives. Hab sie mir neulich auch mal drauf gemacht. Fand sie ja ehrlichgesagt nicht so den Hammer, vor allemwar sie sehr drocken und schwer zu verteilen. Hab dann nochmal alels abgemacht und einfach nen Tupfer in die Mitte gemacht. (Ist halt kein Silmore ;) ) Die Temps waren dann erstaunlicherweise gleichauf mit denen der AS5 die vorher drauf war. Nach ~10 Tagen ist die Temp dann nochmal um 2 Grad gesunken.

Schön zu hören, dass ihr ähnliche Erfahrungen mit der Paste/dem Pad gemacht habt.


@JesusLatschen: Give it a try :->
Greets Floke
 
Floke schrieb:
...über die WLP von AC liest man ziemlich oft sehr positives. Hab sie mir neulich auch mal drauf gemacht. Fand sie ja ehrlichgesagt nicht so den Hammer, vor allemwar sie sehr drocken und schwer zu verteilen. Hab dann nochmal alels abgemacht und einfach nen Tupfer in die Mitte gemacht. (Ist halt kein Silmore ;) ) Die Temps waren dann erstaunlicherweise gleichauf mit denen der AS5 die vorher drauf war. Nach ~10 Tagen ist die Temp dann nochmal um 2 Grad gesunken.

und wenn die nutzer ehrlich und/oder kompetent wären, würden sie dir alle zustimmen. due MX1 ist und bleibt n billigprodukt, kein brüller. das gleiche gilt auch für die AS5. wenns um einfache anwendung geht, is die arctic ceramique immer noch um längen besser. selbst die "olle" titan nano blue is besser zu handhaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh