Conroe ready?

Das Schnitzel

Neuling
Ich würde mir gern das Asus P5W DH Deluxe kaufen.

Wie erkenne ich das Bios?

Da steht irgendwas von 8 Mb Flash ROM,AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.3

Hab da keine Ahnung von und wahrscheinlich sind die von norsk-it.de nicht empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar, aber es ging irgendwie um das Bios, außerdem ist der Thread ziemlich groß und unübersichtlich.

Ich hatte da schon einmal reingeschrieben und wurde einfach übergangen, wie so oft in diesem Forum.

Jetzt bin ich verwirrt...

Hatte gehört das Asus besser sein soll als Asrock, außerdem unterstützt das Asrock kein DDR2-800?

Zudem hat das Asus WLAN integriert.

Man was soll ich nur machen?

Zuletzt bearbeitet:
die bis zu letzt verschickten boards hatten das 0401er bios drauf
stepping 5 conroes laufen darauf nicht (ältere laufen)
dazu muss vorher mit einer anderen cpu geflasht werden oder der bios-stein extern geflasht werden

evtl. haben bald ausgelieferte boards ein neueres bios, gesichtet wurde aber noch kein board mit neuerem bios

steht aber auf der ersten seite des sammelthreads
gerade weil der thread ständig zugespammt wird hat schlingel die übersicht in post 1 erstellt

gruß klasse

Vielen Dank, also kann ich alles für mein erstes eigenes System schon bestellen bis auf die Cpu und MB?

Schreibst du mir ne pm,wenn die Asus mit neueren bios ausgeliefert werden?

Ist zwar off-topic, aber kannst du mir bei der Wahl von DDR2 Speicher helfen?

Kann dir meine restlichen Komponenten gerne noch posten, die ich heute noch plane zu kaufen.

Mfg

ganz ehrlich: ich würde dir raten erstmal noch ein paar tage ausführlich die conroe-threads hier im forum durchzulesen!... weil so wie ich das sehe gibt das in der form wie du das vorhast ne totale bruchladung. nen gutes system stellt man sich nichtmal eben an einem tag zusammen. und die user hier können dir nur tipps geben aber die endgültige entscheidung musst du treffen..

und auf fragen: welchen ram/cpu/board würdes zu mir vorschlagen? wirst du immer unterschiedliche anworten bekommen. schließlich geben die user dir dann immer die sachen an, die sie grade verbauen würden, solange keine anforderungen deinersets kommen...

so und da hier extrem-ocer, lükühler, wakühler, schüler, selbstverdiener etc anzutreffen sind wird die antwort dir in keiner weise weiterhelfen....

Danke für deine Meinung, jedoch ist der Kauf schon länger geplant,man hört nur immer wieder viel neues, dass einen verwirrt.

Dann warte ich noch bissl mit dem Mb, aber kannst du mir nicht wenigstens bei dem Speicher schon helfen?

In den großen DDR2 Threads antwortet ja keiner richtig auf Fragen.

Hallo,
leider muss ich Schilngel_INV recht geben,
jeder pickt sich hier die Sahnestücken raus und stellt sich dann sein eigenes Sys her.
Nimm dir bitte wirklich n bisl Zeit und blätter den Sammelthread durch,
genau so kann ich dir den DDR2 Sammelthread ans Herz legen, dort bekommst du auch einige Infos welcher Ram für dein Sys am besten passen würde,
und wenn dir mal einer nicht gleich antwortet, einfach nochmal fragen :fresse:
gruss
mika

ja weil die jungs nicht wissen was du mit dem ram machen willst. welche kühlung hast du? lukü? aha dann denke ich ist bei 3,2-3,5ghz schluss... sprich selbst ddr2-800 würde nciht ausgereizt... aha dir ist es nicht so wiechtig jedes bissel leistung rauszkitzeln? dann nimm MDT 667er... aha doch dann reicht dir der takt nicht bzw du möchtest etwas mehr reserven haben und eine ram-limitierung auschließen? ja? dann nimm ddr2-800...

gut so möchtest du versuchen mit gut viel vdimm gute timings hinbekommen oder möchest du einen hohen takt fahren? oder noch besser hoher takt +gute timings? aha dann wirds teuer... etc etc..

so mit anderen worten: du musst schon wissen was du amchen willst mit dem system.. da hängt alles zusammen. ram muss zur cpu passen. board muss zur cpu passen und somit nicht limitieren etc etc. dann kommt die sache wieviel darfs kosten... mit anderen worten sehr komplex. und da kann dir keiner helfen.

die kombi die dir keine limitierung bietet ist scheinbar derzeit:

ASUS P5W-DH
E6600er
G.SKill DDR2-800 2GBHZ
board ist Crossfire rdy

um ans limit zu gehen ist dazu noch ne wakü fällig. am besten direkt auch fürs mainboard

diese kombi wird sehr sehr viel hier eingesetzt... das wird auch demnächst mein endgültiges system es sei denn ich entscheide mich direkt für nen kentsfied mit netten 4 cores...

@thx mika ;)
@€dit2: und trend4pc flashed dir sogar das bios auf die gewünschte version. somit auch keine post-probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nicht,dass der RAM limitiert,nur weil er dann 50€ günstiger ist.

Da es mein erstes System ist,wollte ich nicht gleich ocen,aber später wahrscheinlich schon.

Hab gehört,dass jeder Conroe an die 3ghz rankommen soll, womit sich der Aufpreis zum E6700 nicht lohnen würde.

Wakü hab ich noch net,aber man weiß ja nie...

Jedenfalls hab ich mir schon etliche Threads durchgelesen( auch den DDR2-Speicher Sammelthread)
und wie bereits von mika erwähnt wurde, sagt der eine g.skill,der andere mushkin etc.

Kann das nicht einer verstehen,dass man da als fast Unwissender nicht mehr durchblickt?

Und am Geld soll es nicht hapern, jedoch will ich natürlich auch nicht unnötig Geld ausgeben bei Aufpreisen, die sich nicht lohnen(E6700).

Kannst du mir nicht wenigstens kurz helfen,damit bei mir in der Hinsicht Gewissheit herrscht?

Bitte,bitte

Mfg

meiner meinung nach lohnt der E6700er nicht...

und es müssen auch nicht die 2GBHZ sein. gibt auch andere riegel die micron D9er chips drauf haben... gibt auch preislich welche von Teamgroup. die Crucial Ballistix haben auch D9er sind aber meiner meinung nach überteuert... etc etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh