Consolen Switch per Ethernet?

derchris

Enthusiast
Hi,

damit ich mir einen PC einsparen kann suche ich nen Consolen Switch der die Daten auch über Ethernet Transportiert.

Habe in meiner Wohnung bis lang 2 Rechner gehabt, wollte das jetzt alles von einem erledigen lassen, idealerweise steht der PC aber nicht da, wo der Monitor und der Arbeitsplatz ist.

Nun kennt jeder die Switchboxen, wo man zwischen 2 PCs hin und her schalten kann und hat dann immer das jeweilige Bild auf dem Schirm und steuert mit Maus und Tastatur den ausgewählten Rechner. Sowas gibt es auch für Server als lösung, das man die Kabel rausführt und in eine "Box" mit Ethernet Anschluss packt, die Daten übers Netzwerk transportiert, und in einem Büro wieder mit einer Wandlerbox "raus" holt und dort die Console plaziert.

Anschlüsse die Transportiert werden "sollten" wären mir am liebsten DVI, PS/2, USB.

Gibt es sowas im Bezahlbaren Rahmen? Wenn ja von wem? Wo sind die Einschränkungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm was willste den machen spielen für office evt wüst ich was http://www.geizhals.at/?a=24438 hab ich selbst is zwar en bischen träge aber es geht über internet ethernet und brauch keine zusätzliche hardware switch oder des gleichen man hat einfach als 2 desktop den desktop vom anderen rechner natürlich mus das programm auf beiden rechnern laufen bei dem entfernten rechner den als server und an dem man arbeitet den client logischer weise probiers mal aus soweit ich weis gibts auch ne shareware davon

Naja es soll ja ne Hardwarelösung sein.

An dem Arbeitsplatz will ich keinen PC hinstellen, sondern nur die "Console" mit Ethernet Anschluss (die das Grafik Signal, Tastatur, Maus etc transportiert), den TFT, die Maus und die Tastatur, der Rechner sol Physisch in einem anderen Bereicht meiner Wohnung stehen.

PC AnyWhere, VNC, Remcon etc erfordert ja immer einen zweiten PC mit dem ich den ersten steurn kann.

per Ethernet geht ned, weil zu hohe Datenströme für den Monitor.
geht vom Prinzip her scho ned, um mit Ethernet klar zu kommen brauchst du ne CPU. & SW die darauf läuft.
also nen PC(wenn auch nen kleinen).
bei 1024x768 @ 60Hz 32Bit.. hast du 180MByte/s !!
also MEHR als ein GIGABIT-ETHERNET ...

das geht ned, die Remote-sachen funktionieren anders, da wird das Bild auf der GraKa des PC mit Moni dargestellt.
es werden also nur die notwendigen Daten übertragen... und bei einem grauen hintergrund reichen die 32bit für die farbe...

Vorschlag :
nen C3 verschachteln & über Netboot starten. dann Remote auf den Hauptrechner...

Alles schön und gut, aber ich habs gefunden was ich gesucht habe :) Leider kein DVI oder USB ... naja man kann nicht alles haben :)

http://www.42u.com/cat5_kvm_extender_switches.htm

Rose CrystalView is available in 2 models:
Rose CrystalView Single Access - Extends keyboard, monitor, and mouse up to 1000 feet away
Rose CrystalView Dual Access - Allows you to add a second keyboard, monitor, and mouse up to 1000 feet away
Fully adjustable video equalization - Rose CrystalView compensates for loss of image quality due to cable length
Fully buffered signals to ensure consistent remote operation of you PC
PS/2 keyboard and PS/2 mouse emulation allowing you to ‘Plug & Play’ -
Rose CrystalView's intelligent keyboard and mouse emulation ensures the PC boots and operates correctly under all possible circumstances as well as allowing ‘ Plug & Play’ initialization of the remote keyboard and mouse
Up to 1280 x 1024 resolution

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh