Control (GamePass) kein DLSS einstellbar

Schn!tzel

Urgestein
Hat jemand sich schon Control via Xbox Gamepass geholt und hat ein ähnliches Problem wie ich ?
Und zwar kann ich in Control kein DLSS aktivieren (Option ist aus gegraut), diese Option setzt eine RTX Karte voraus.
Verbaut hab ich eine 3090 und hab auch mal das Experience drüber laufen lassen das findet kein Spiel.
Es ist ja nicht so das das Spiel sonst nicht funktioniert , im Gegenteil alles ist super nur hätte ich mit den Einstellungen rumgespielt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das schon mal in einem anderen Thread zu der Problematik geschrieben...ich gehe davon aus, dass
im Gamepass aktuell kein Titel mit DLSS funktionieren wird. Auch Downsampling via NV-Treiber funktioniert
nicht richtig - wahrscheinlich erkennt die APP darin eine unzulässige Veränderung der Spieldaten. Die MS-
Stores sind da je ziemlich restriktiv.

Ich mein damals bei Metro Exodus (im Win Store) ging DLSS, aber 100% sicher bin ich mir nimmer.

Ich habe die Windows Store Version über den Gamepass runtergeladen und konnte problemlos DLSS aktivieren. FPS auf maximalen Einstellungen sind von 90 auf 130 gestiegen, optisch sieht man fast keinen Unterschied (RTX 3090)

Ich habe die Windows Store Version über den Gamepass runtergeladen und konnte problemlos DLSS aktivieren. FPS auf maximalen Einstellungen sind von 90 auf 130 gestiegen, optisch sieht man fast keinen Unterschied (RTX 3090)
Mittlerweile is es ja auch fixed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh