controller mit bewegungssensorik

brainoo

Neuling
wie im threadtitel angegeben suche ich controller , und vlt. dazugehörige tests/meinungen , mit motion-track-funktion(bewegungssensorik) , dabei geht es nur darum das zb. ein kippen des controllers als eingabe übernommen wird , das zeigen auf etwas , wie es zb. bei der wii-mote durch track-ir realisiert wird ist eine andere sache(...)

ich kenne bis jetzt eigentlich auch nur die wiimote , die mit glovepie am pc benutzt werden kann (...) (bitte keine weitergehenden fragen dazu :p)

den ps3-sixaxis , dort mangelt es aber am treiber , sodass atm keine motion-track unterstützt wird

und den microsoft sidewinder(nie gehabt) , welcher mir aber von der form sehr unhandlich aussieht , und ich nichts darüber weiss , in wie weit die sensorik dort überhaupt "fein" genug ist

(edit) noch das g-pad pro gefunden

also gibt es im moment überhaupt controller die so etwas bieten ?

was mir wichtig wäre , wären usertests/meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh