Controller Problem

yellowdog05

Neuling
Hallo Leute :-)

ich habe folgendes Problem: ich nutze schon länger eine Xbox-Controller an meinem Win10-Rechner.
Sobald ich in ein Spiel mit dem Controller starte, fangen die Fehler an: der Controller reagiert falsch im Spiel. Ich erkläre: ich drücke die Sprung-Taste, und nichts geschieht; das gleiche mit jeder anderen Taste. oder ich drücke nichts und er dreht sich im Kreis.

Es soll erwähnt werden, dass dies nur bei Bluetooth Verbindung auftritt.

und da komm ich zum nächsten Problem: ich hab meinen PC neu aufgesetzt und Win10 installiert. Seitdem funktioniert der Bluetooth-Stick nicht mehr richtig (LogiLink BT0015). er findet weder mein Headset, noch den Controller.

Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Also, ich bin dem Problem eine Spur näher gekommen. Und zwar, habe ich die von Win10 vorinstallierten Programme (einige) deinstalliert, danach den BT nochmal erneut installiert. Auf einmal fand er Headset + Controller wieder.
Und die Lösung des Fehlers vom Controller konnte ich mittlerweile auch identifizieren: Der BT-Stick steckte schräg gegenüber von meinem Sitzplatz am großen Bildschirm. Am kleinen Monitor befinde ich mich 20cm vom Stick entfernt, dort war auch nie ein Problem.

Habe jetzt direkten Sichtkontakt (2 Meter gerade aus) vor mir hergestellt --> der Controller funktioniert derzeit wunderbar. Ich vermute, dass die Funkverbindung beeinträchtigt war.
Was ebenso sein kann: Der Fernseher hat WLAN. habe daran erst jetzt gedacht, dass dadurch Kommunikationsfehler auftreten könnten, wenn Fernseher WLAN ein ist + Controller mit BT.

Ggf. werde ich mich wieder melden :-)

LG

Hallo,

ich hätte auch Treiberprobleme vermutet. Ich habe mir vor kurzem einen Dualshock 4v2 zugelegt und auch anfangs Probleme mit der Bluetooth - Verbindung in Kombination mit einem LogiLink BT0037 gehabt. Die mitgelieferte Software hat da irgendwie nicht richtig funktioniert. Also alles wieder runtergeworfen und noch einmal neu installiert (diesmal von Windows 7 automatisch suchen lassen) - und siehe da: es funktioniert tadellos.

Hast du die möglichkeit mit kabel zu spielen um eine controller fehler auszuschließen? Kann ja einfach nur am bt liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh