Controllerkarte Thunderbolt 3

SApitz

Enthusiast
Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum es noch keine Erweiterungskarten mit Thunderbolt 3 gibt?
Ich weiß es gibt von Asus und Gigabyte eine, aber die geht ja nur mit bestimmten Boards.

Möchte mir ein AMD AM4 Board kaufen und hätte gerne Thunderbolt 3 für ein Festplattengehäuse.

Danke

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte mir ein AMD AM4 Board kaufen und hätte gerne Thunderbolt 3 für ein Festplattengehäuse.
Kauf Dir eine SAS Karte mit externem JBOD, das ist besser und preislich ähnlich teuer.

Für die Unterstützung von Thunderbolt (egal welche Version) brauchst das Mainboard spezielle Anschlüsse, um die Karte steuern zu können, es reicht eben nicht PCIe 3.0 x4 Lanes und DisplayPort aus. Momentan gibt es dass nur für Intel Boards, und Erweiterungskarten funktionieren nur in extra dafür konstruierten Boards.

Das ist doch blöd, selbst auf den TR4 Boards gibt es kein Thunderbolt 3.

Ich weiß, das Intel das in Ihren CPU´s integriert hat, kann doch aber nicht so schwer sein.....

Wllte mir so ein Gehäuse kaufen, da finde ich leider nichts vergleichbares ohne TB3 Anschluß.

Areca Technology Corporation

Stephan

Wollte mir so ein Gehäuse kaufen, da finde ich leider nichts vergleichbares ohne TB3 Anschluß.

Areca Technology Corporation

Stephan
Wenn Du schon bei Areca gelandet bist Areca Technology Corporation dazu eine SAS RAID Karte z.B. https://www.broadcom.com/products/storage/raid-controllers/megaraid-sas-9380-8e oder Areca Technology Corporation nehmen. Sofern in Deinem Gehäuse ausreichend Platz ist, würde ich eher eine interne SAS RAID Karte nehmen, die externen Gehäuse mit SAS Expander sind relativ teuer.

Malgirla, das hilft mir auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh