Convertable / Detachable als Thin-Client

S320E

Neuling
Hallo zusammen,

habe keine besser passende Kategorie gefunden, wenn ich Tomaten auf den Augen hatte, bitte verschieben.

Ich bin dabei meine Infrastruktur zu redimensionieren. Habe meinen ESXi Hypervisor aufgelöst und durch einen einzelnen physikalischen "Server" auf Basis von Consumer Hardware ersetzt.
Die Idee ist, einen potenten Client zu haben, welcher 24/7 im Rack läuft, per 10G ans NAS angebunden ist und ausreichend Grafikleistung für CAD und Fotobearbeitung hat. Bedienen möchte ich den Client per RDP über ein Convertable / Detachable. Quasi eine Client->Thin-Client Architektur :stupid:

Eigentlich möchte ich ein M$ Surface Pro, aber dazu reicht mein Budget im Moment bei weitem nicht. Daher die Frage, würde sowas reichen um den Client mit 2 Bildschirmen (FHD) zu bedienen und ab und zu mal ohne RDP ein wenig zu Surfen:

e-tab Pro WiFi Dual OS (10.1", WUXGA, Intel Atom x5-Z8300, 4GB - digitec

Kennt jemand Alternativen in dieser Preisregion, möglichst mit grösserem Display?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh