[Business] Convertible / 2-1 mit 16GB RAM und LTE

MAFRI

http://mafri.ws
Hallo zusammen,

nun laufe ich seit Jahren mit mehren Notebooks herum und würde das gerne konsolidieren. Zz. Sind das ein Fujitsu Q704 2-1 (i7, 8GB, 256GB, LTE, GPS). Dieses Geräte ist nicht schlecht. Allerdings hat es ein paar sehr starke Nachteile. So verliert das Tastatur Dock beim tippen sporadisch die Verbindung, das ist sehr ärgerlich. Des weiteren, lässt sich das Tablet nicht mit Display nach oben in das Dock klemmen, heißt im Tablet Mode hat man plötzlich 2 Teile.. Der Display ist ein glare und damit nicht im Sonnenlicht zu lesen. Allerdings habe ich hier eine Folie gefunden, welche diesen entespiegelt. Das klappt sehr gut. Leider throttelt die CPU immer wieder runter auf 800-1000Mhz, das macht keinen Sinn. Zusammen mit dem Fehler des Docks ist so kein Produktives Arbeiten möglich. Die Akkulaufzeit auf der Gegenseite ist genial mit 8-12h. Auch das, das Gerät im Tabletmodus wasserdicht ist (Einfach in der Badewanne Notizen durchgehen - genial!).

Als zweites Trage ich H730 ( i7, 32GB, 1TB SSD, LTE ) mit mir herum.

Gerne würde ich dieses etwas konsolidieren. So möchte ich nur noch ein Gerät im Alltag mit dir herumtragen. Gewicht ist ehr sekundär.

Anforderungen:
- min. 8h Akkulaufzeit
- min. 1080p Display non-glare oder glare mit entsprechender Folie und genügend Leuchtkraft
- Digitizer, wenn möglich ohne Batterie im Stift
- min. 256GB SSD, besser 512GB SSD
- an LTE führt kein Weg vorbei
- min. 16GB RAM
- QWERTZ Keyboard
- RJ45
- min. 2x USB 3.0 oder höher
- VGA, HDMI oder DP
- Docking Station
- Gewicht < 2.5KG ( Ja ich hatte früher so schwere Convertibles auf dem Arm.. an das hohe Gewicht habe ich mich gewöhnt über die Jahre )

Wäre nice to have:
- Kamera mit Blitz zum Abfotografieren von Dokumenten
- IPX5/IPX7/IPX8/IP5X
- 12h Akkulaufzeit

Folgende Key Anwendungen sollen auf dem Gerät laufen:
- Windows 10 Enterprise
- Office 2016
- Visio 2016
- Poject 2016
- Visual Studio
- VMWare Workstaiton

Budget:
- <4000€ incl. 2x Docking Station, 3x Netzteil, 2x Stift, 1x Sleeve Tasche, Ersatzakku / 2te Akku falls verfügbar und sonstiges Zubehör (Adapter für Monitore etc.)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Antwort: Gibt es nicht. Du wirst einige Kompromisse machen müssen.

2. Frage - brauchst du einen Quad-Core?

3. Display-Diagonale?

Ein kurzer Geizhals Ausflug zeigt folgendes: Fujitsu Lifebook T936, hat sogar nen Ethernet-Port. Ansonsten schau dir mal die X1 Yoga Geräte an, bzw. das kommende ThinkPad Yoga 370.

Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten Notebooks haben ein LTE-Modem, noch weniger mit deinen Komponenten-Wünschen schaffen wirklich mehr als 8 Stunden Laufzeit. Wieso hast du nicht vorab schon mal bei geizhals deinen Wünschen entsprechend gefiltert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2. -> Nein. Selbst der ULV i7 4th Gen im Q704 ist genug, solange er nicht runter taktet und hat genügend Reserven.

3. -> So im Bereich 12" und 13" wäre mir am liebsten. 14" ist schon hart an der Grenze, genauso wie 11".

- - - Updated - - -

Die wenigsten Notebooks haben ein LTE-Modum, noch weniger mit deinen Komponenten-Wünschen schaffen wirklich mehr als 8 Stunden Laufzeit. Wieso hast du nicht vorab schon mal bei geizhals deinen Wünschen entsprechend gefiltert?
Hi, das ist recht einfach. Die Daten bei gh.de sind sehr schlecht gepflegt.
Vorallem, was Nischenhersteller wie Panasonic, Fujitsu, Toshiba etc. angeht. Desweitern ist die Aufteilung in Tablet und Notebooks murks und nur anstrengend. Bei vielen Geräten mit LTE oder Digitizer ist dies nicht angegeben..
Daher frage ich hier um von Wissen der Community zu profitieren.

Grüße

Habe meinen Post oben editiert. HP und Dell haben soviel ich weiß keine Business-Convertibles (die dann eine Chance auf LTE haben).
Ein kurzer Geizhals Ausflug zeigt folgendes: Fujitsu Lifebook T936, hat sogar nen Ethernet-Port. Ansonsten schau dir mal die X1 Yoga Geräte an, bzw. das kommende ThinkPad Yoga 370.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Post oben editiert. HP und Dell haben soviel ich weiß keine Business-Convertibles (die dann eine Chance auf LTE haben).
Hi, danke dir, das sieht doch chic aus. Vor allem preislich ist das recht günstig. 2k für das Gerät. Netzteile könnte ich weiter verwenden. wäre also für 2.5k alles beisammen, da nur 2x Docking Station gekauft werden müsste :love:

Gibt es noch Alternativen?

Hi das Gerät ist ja relativ günstig.
Die Akkulaufzeit sieht sehr gut aus. Allerdings steht da bzgl. Display: 1920x1080, Multi-Touch, glare. Und nur 8GB RAM :/.
Weißt du ob das ein Digitizer hat und ob es mit 16GB RAM auch geben wird? Du ließt ja bereits anklingen das es dis mit LTE geben wird.

Grüße

Hi das Gerät ist ja relativ günstig.
Die Akkulaufzeit sieht sehr gut aus. Allerdings steht da bzgl. Display: 1920x1080, Multi-Touch, glare. Und nur 8GB RAM :/.
Weißt du ob das ein Digitizer hat und ob es mit 16GB RAM auch geben wird? Du ließt ja bereits anklingen das es dis mit LTE geben wird.

Grüße

LMGTFY

5. und 6. Ergebnis dürften bzgl. Digitizer ausreichen...

Im Moment würde ich am ehesten zum Fujitsu tendieren. Bei den andern mache ich mir Sorge um die Tastatur im Tablet mode.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh