[Subnotebook] Convertible, bei dem man Tastatur auch benutzen kann, wenn sie nicht angedockt ist?

Tararara

Profi
Hallo,

ich war eigentlich kurz davor, ein Surface zu kaufen, bis ich gelesen habe, dass man die Tatatur nur verwenden kann, wenn sie angedockt ist. Deutlich praktischer fände ich es, wenn man das Display etwas höher aufstellen könnte und die Tastatur direkt vor einem liegt. Kennt jemand ein Gerät, bei dem das möglich ist? Es kann gerne ein gerauchtes Modell sein, mit Leistung in etwa auf Niveau des Surface Pro 5 mit i5 CPU.

Für Tipps bin ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine Bluetooth Tastatur oder sowas in der Art?

Das ginge natürlich auch, aber ich möchte lieber die Original-Tastatur verwenden. Sonst hat man immer noch mehr einzelne Gerät rumfliegen, noch ein Gerät, bei dem man den Akku laden muss, etc.

Ich denk dann würd ich mir für daheim eher ein Gerät mit Dockingstation kaufen und nen Monitor, Maus Tastatur usw. dranmachen.
Was du da vorhast ist doch nur eine halbgare Krücke, meinst du nicht?

Ja, vermutlich wird es auf so etwas hinauslaufen. :)

Aber wenn es auch mal die Option gäbe, wenn man unterwegs ist, die Tastatur abzudocken und trotzdem damit arbeiten zu können, wäre es halt nett.

Wenn es sowas nicht gibt, ist es aber auch kein Beinbruch.

Ich denk dann würd ich mir für daheim eher ein Gerät mit Dockingstation kaufen und nen Monitor, Maus Tastatur usw. dranmachen.
Was du da vorhast ist doch nur eine halbgare Krücke, meinst du nicht?
Naja, sofern gut gemacht so dass man kaum merkt dass man die Tastatur getrennt hat, wäre das doch schon recht brauchbar.

Fände ich auch recht interessant aber mir ist leider auch nichts aktuelles bekannt :(

MS hatte mal einst eine Zwischenlösung angeboten: Einen extra bluetooth Adapter für die Surface Covers:

Das einzig aktuelle, was mir einfällt, ist das Lenovo Yoga Duet 7I. Aber das finde ich nur dafür zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.
Dann konnte das EVE V das glaube ich noch, aber das findet man schlecht gebraucht und es gibt wohl Probleme mit dem Hersteller. Das neue kann es nicht mehr.
Möchtest du das den mobil einsetzen oder Zuhause?

Lenovo Yoga Duet 7 13IML05 ab € 1199,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Lenovo Yoga Duet 7i Test: Besser als das Surface Pro? | Tablet Blog

Ich setze es vermutlich zu 90% zu Hause ein, ab und zu unterwegs. Zu Hause aber eher auf dem Sofa oder ähnlich. Für richtiges Arbeiten habe ich einen normalen PC.

Ich werde doch bei meinem ersten Gedanken, dem Surface Pro bleiben, vermutlich Version 5. Das sollte mir von der Leistung her locker reichen und ist gebraucht relativ günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh