[Subnotebook] Convertible für das Studium

Herbertuep

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
39
Ort
Brandenburg
Hallo liebes Hardwareluxxforum,

zu aller erst weiß ich nicht ob convertibles bei Laptops und Notebooks behandelt werden, aber ich versuche es trotzdem, ansonsten gehe ich zu den Nachbarn von Mobileluxx ;).

Ich bin zum Entschluss gekommen dass ich echt von Convertiblen schwärme, wenn ich so meinen Kommilitonen mit ihren 1000€ Convertibles sehe.

Da ich einen relativ starken Desktop und noch einen brauchbaren Laptop habe, wollte ich gar nicht mal viel Geld in die Hand nehmen.
Es wäre schön ein billigeres Convertible im Segment von 250-300€ zu haben. Größe sollte in Richtung A4 Format gehen, d.h. 11,6 bis 13,1 Zoll.
Ich habe auch keine Scheu gebrauchte Artikel zu kaufen, da es wahrscheinlich sehr schwierig sein wird neue Artikel zu dem Preis mit meinen Anforderungen zu finden.

Ich brauch kaum Rechenstärke, ich will nur lediglich mit OneNote schreiben, pdf dokumente bearbeiten, im internet surfen und den ein oder anderen Stream anschauen.
Deshalb sollte auch das Display sehr gut sein und eine SSD sollte verbaut sein bzw. eine Steckplatz noch frei, das wäre ideal.
Ich habe bisher nur ein paar medion convertibles gefunden: Den E2294/MD62700 (für 220€) und den E3221/ MD63150.

Danke für die Hilfe, bin noch nicht ganz schlüssig :d

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Herbertuep

Trekstor Primetab T13B: günstiger Surface-Clone im Test | TechStage

Vor wenigen Wochen habe ich mir das Trekstore Probook T13-B PO gekauft und bin sehr zufrieden. Natürlich ist der Pentium 4-Kerner nicht die schnellste sau auf der Welt... aber mit dem 13,3" großem IPS Display und der abnehmbaren Tastatur mit Fingerabdruckscanner ist das Teil top. Zu der günstigeren Celeron Variante kann ich aber leider nichts sagen.
Das Gerät hat einen freien SD-Karten Slot und einen freien 42mm m.2-SSD Slot.

TrekStor Primetab T13B 64GB grau (99403) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
TrekStor Primetab T13B 64GB grau (99413) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

gebraucht dürfte das Tablet im Preisbereich liegen.
 
@Herbertuep

Trekstor Primetab T13B: günstiger Surface-Clone im Test | TechStage

Vor wenigen Wochen habe ich mir das Trekstore Probook T13-B PO gekauft und bin sehr zufrieden. Natürlich ist der Pentium 4-Kerner nicht die schnellste sau auf der Welt... aber mit dem 13,3" großem IPS Display und der abnehmbaren Tastatur mit Fingerabdruckscanner ist das Teil top. Zu der günstigeren Celeron Variante kann ich aber leider nichts sagen.
Das Gerät hat einen freien SD-Karten Slot und einen freien 42mm m.2-SSD Slot.

TrekStor Primetab T13B 64GB grau (99403) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
TrekStor Primetab T13B 64GB grau (99413) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

gebraucht dürfte das Tablet im Preisbereich liegen.


Trekstore geht mal gar nicht. Mies verarbeitet usw. Lass bloß die Finger von den Dingern.
 
Ich habe jetzt ein Ipad mal getestet (glaube das vierer), aber ich finde es preislich gesehen mit dem stift und tastatur wirklich zu teuer und will auf alternativen setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh