[Business] Convertible für die Uni [1,4k€]

Daunti

Urgestein
Bald fängt mein Studium an und dafür würde ich mir gerne ein neues Convertible zulegen.
Ich studieren Elektrotechnik und ich denke, dass die dafür benötigten Anwendungen nicht zu viel Leistung fressen.

Ganz wichtig ist mir ein Digitizer für Notizen und Mitschriften, dabei sollte sich der Bildschirm nicht eindrücken lassen wie etwa bei den Surface Geräten,
was das schreiben auf diesen sehr unangenehm macht. Ebenfalls wichtig ist eine lange Akkulaufzeit, die einen längeren Unitag übersteht.

An die Hardware selbst stelle ich diese Anforderungen:
-aktueller i5/i7
->= 250GB SSD
-8GB RAM

Meine Sonderwünsche wären dann noch folgende:
-Fingerabdruckscanner
-Bluetooth
-Laden über USB Typ C
-3 Jahre Garantie

Bei meiner Suche ist mir bis jetzt HP ins Auge gefallen mit diesen beiden Modellen:
Z2W63EA#ABD, HP Campus EliteBook x360 1030 G2 V1B01EA - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Z2X61EA#ABD, HP Campus EliteBook x360 1030 G2 Z2X61EA - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

So wie ich das sehe ist der Unterschied einen schnellere SSD gegen einen schnelleren i5 und LTE. Außerdem gibt es noch 50€ Cashback bis Ende des Monats.

Das X1 Yoga von Lenovo finde ich auch sehr cool, allerdings ist die günstigste Version schon 1700€ teuer und hat mehr Speicher als ich brauche:
20JES03U00, Lenovo Campus ThinkPad® X1 Yoga 2017 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Gibt es da noch gute Alternativen oder hab ich schon alles ausgelotet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
demnächst erscheint das Asus ZenBook UX370, welches deinen Anforderungen gerecht werden sollte. Ich warte auch schon darauf, da mir Fingerprint sehr wichtig ist.