G
Gelöschtes Mitglied 197722
Guest
Hallo,
ich suche ein Laptop, sehr gerne auch ein Convertible. So 13-15".
Budget: 1000-1300€
Einsatzort: Uni, Privat, Zug
Zweck: Office, Multimedia, (mid-end-Gaming)
Gewünschte Ausstattung: leicht!, sehr gut verarbeitet!, robust, HDMI wäre nett, ist aber nicht notwendig, hohe Akkulaufzeit (>6h), Bildschirm: matt, Windows 8, Design ist mir auch relativ wichtig, eine Möglichkeit um einen Beamer anzuschließen wäre gut (irgendein Adapter wäre auch ok)
Da Lenovo sehr gute Qualität verbaut habe ich mir dort schon zwei ausgesucht:
Lenovo Yoga 2 Pro Multimodus Ultrabook | Multimodus-Notebooks und Ultrabooks | Lenovo (DE)
ThinkPad Twist - Windows 8 Convertible Notebook und Ultrabook™ | Lenovo (DE)
Wobei ich das Yoga 2 bevorzugen würde, da es ein größeres und besseres Display und mehr Akkulaufzeit hat und außerdem leichter ist.
Ich glaube jedoch, dass das Thnikpad deutlich robuster ist.
Hat da zufällig wer Erfahrung?
Oder gibt es andere Empfehlungen?
Danke schonmal!
ich suche ein Laptop, sehr gerne auch ein Convertible. So 13-15".
Budget: 1000-1300€
Einsatzort: Uni, Privat, Zug
Zweck: Office, Multimedia, (mid-end-Gaming)
Gewünschte Ausstattung: leicht!, sehr gut verarbeitet!, robust, HDMI wäre nett, ist aber nicht notwendig, hohe Akkulaufzeit (>6h), Bildschirm: matt, Windows 8, Design ist mir auch relativ wichtig, eine Möglichkeit um einen Beamer anzuschließen wäre gut (irgendein Adapter wäre auch ok)
Da Lenovo sehr gute Qualität verbaut habe ich mir dort schon zwei ausgesucht:
Lenovo Yoga 2 Pro Multimodus Ultrabook | Multimodus-Notebooks und Ultrabooks | Lenovo (DE)
ThinkPad Twist - Windows 8 Convertible Notebook und Ultrabook™ | Lenovo (DE)
Wobei ich das Yoga 2 bevorzugen würde, da es ein größeres und besseres Display und mehr Akkulaufzeit hat und außerdem leichter ist.
Ich glaube jedoch, dass das Thnikpad deutlich robuster ist.
Hat da zufällig wer Erfahrung?
Oder gibt es andere Empfehlungen?
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: