"Convertible-Laptop" selbst bauen, gibts dafür Monitore zu kaufen?

barzefutz

Enthusiast
Hi,

da ich mit den fertigen Lösungen auf dem Markt nicht so wirklich zufrieden bin, wollte ich mir eine Art Convertible-Laptop selber basteln. Also einfach ein Tastaturdock mit einem kleinen abnehmbarem Bildschirm. Allerdings soll das Bildsignal extern über HDMI oder DVI von meinem Desktop reinkommen. Das Problem ist, dass ich einfach keinen Bildschirm dafür finde. Die normalen Monitore, also die man sonst auf dem Tisch stehen hat, sind alle viel zu groß und dick dafür. Ich wollte mir dann einen Laptop-Bildschirm kaufen, aber da hab ich dann erstens keinen Rahmen drumrum und zweitens haben die kein DVI, sondern einen proprietären Anschluss, der auf den Laptophersteller abgestimmt ist. Man könnte auch ein Tablet nehmen, aber das scheitert daran dass die keinen Videoeingang haben.

Ich bräuchte sowas hier in der Art:

Lenovo ThinkVision LT1421, 14" (T52DEEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur etwas kleiner und mit DVI/HDMI. Hat jemand ne Ahnung wie man das hinbekommen könnte? Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht schon in die Richtung. Das ist quasi dasselbe wie der Lenovo aus meinem Post, wenn ich das richtig sehe. Der Nachteil ist eben dass diese Teilen nur USB haben und einen Spezialtreiber benötigen. Die kann man nicht direkt an eine Grafikkarte anschließen. Und man sieht beim Bootvorgang nichts auf dem Bildschirm, weil dann der Treiber noch nicht geladen ist. Das sind eher Zweitbildschirme, die man kauft wenn man mehr Platz braucht.