Convertible mit zwei Festplatten

leon2k4

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Convertible bis 1000 €.
Die Anforderungen sind eigentlich recht gering - Platz für zwei SSDs (mind 1x2,5") + HDMI Anschluss

Performance? Lightroom sollte laufen, also 8, eher 16GB RAM

Die zweite Festplatte wird wegen Fotosammlung benötigt :/ aber ob es so ein Convertible überhaupt gibt?

Möglichke Kandidaten, aber soweit ich dazu etwas finde - ohne 2,5" Slot
HP ProBook x360 435 G8
HP Envy 15 x360
Lenovo ThinkPad L13 Yoga G2
HP Pavilion x360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso muss die Fotosammlung intern gespeichert werden?

Extern plus Backup wäre sinnvoll (falls nicht vorhanden) oder welchen Zweck verfolgst du mit einem internen datengrab?

Gibts definitiv nicht...

+

wär ne Option.

Hm, da müssten 2 TB ran - außerdem extern :-/
Gibts Convertible in die zwei NVME Platten passen würden?

Warum schaust du nicht einfach in den Preisvergleichsseiten, dort gibt es extra Filter für genau solche Anforderungen?

Warum muß es ein Festplatte sein?
Kann es nicht auch z.B. eine SD-Karte sein?
Ich habe bei mir neben der internen SSD einfach eine 512 GB SD-Karte reingesteckt (SD-Karten gibts inzwischen bis 2 TB).
Oder du nimmst einfach einen entsprechend großen USB-Stick.

Und AFAIK gibts kein anderes Convertible am deutschen Markt mit 2 M.2 Slots und halbwegs aktueller CPU und der Zugriff auf den zweiten M.2 Slot scheint da kinderleicht zu sein...

Die Kiste dürfte vom identischen Hersteller aus China stammen!

Und die Unterstützung von nur SATA M.2 SSDs läßt bei der Qualität schon tief blicken, sowas macht definitiv kein anderer Hersteller bei einigermaßen wertigen Kisten und zwar schon lange!

Und Medion und Wortmann entwickeln und produzieren natürlich definitiv nix, das sind reine Reseller.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaust du nicht einfach in den Preisvergleichsseiten, dort gibt es extra Filter für genau solche Anforderungen?
Weil diese Seiten leider nichts angezeigt haben und ich Hoffnung hatte, hier auf Ideen zu stoßen ;-)
Warum muß es ein Festplatte sein?
Kann es nicht auch z.B. eine SD-Karte sein?
Ich habe bei mir neben der internen SSD einfach eine 512 GB SD-Karte reingesteckt (SD-Karten gibts inzwischen bis 2 TB).
Oder du nimmst einfach einen entsprechend großen USB-Stick.
Und hier habe ich eigenltich eine ganz gute Idee - SD Karte, Backup auf die externe SSD & NAS, klingt nach ein Plan...einen der mir ganz gut gefällt...

Dann wäre jetzt nur noch die Frage - welches Convertible :-)

HP ProBook x360 435 G8
HP Envy 15 x360 <-- gefällt optisch ganz gut
Lenovo ThinkPad L13 Yoga G2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh