Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für meinen bevorstehenden Studiengang in der Richtung Bauingenieurwesen.
Ich habe leider gar keine Ahnung, was so ein Gerät hierfür können bzw. leisten muss. Auch bin ich mir nicht sicher, welche der 3 oben genannten Gerätearten am sinnvollsten ist.
1. Budget?
1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bis März 2021
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nur sehr anspruchslose Klassiker
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kann ich leider keine Angaben machen - Ich kenne die Anforderungen für das oben genannte Studium leider nicht
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
siehe Oben
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, als Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, Außeneinsätze kommen vor. Daher auch ein Display mit min. 400 Nits
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Für den Fall, dass es ein Convertible werden sollte sind mir folgende Details wichtig:
- Möglichst hohe Akkulaufzeit
- Display mit min. 400 Nits
- Auflösung ab FullHD
- Idealerweise eine Größe von 13" oder 14", im Notfall sind 15" auch in Ordnung
- Mindestens 16 GB RAM
- Eingabe mit einem aktiven Stift muss möglich sein
Nice to have:
- Ladegerät mit USB-C
- USB-C mit TB
- Display mit sehr schmalen Rändern
Vorab mal vielen Dank für Eure Vorschläge.
Gruß Nico
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für meinen bevorstehenden Studiengang in der Richtung Bauingenieurwesen.
Ich habe leider gar keine Ahnung, was so ein Gerät hierfür können bzw. leisten muss. Auch bin ich mir nicht sicher, welche der 3 oben genannten Gerätearten am sinnvollsten ist.
1. Budget?
1500 €
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Bis März 2021
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nur sehr anspruchslose Klassiker
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kann ich leider keine Angaben machen - Ich kenne die Anforderungen für das oben genannte Studium leider nicht
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
siehe Oben
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, als Student
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, Außeneinsätze kommen vor. Daher auch ein Display mit min. 400 Nits
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Für den Fall, dass es ein Convertible werden sollte sind mir folgende Details wichtig:
- Möglichst hohe Akkulaufzeit
- Display mit min. 400 Nits
- Auflösung ab FullHD
- Idealerweise eine Größe von 13" oder 14", im Notfall sind 15" auch in Ordnung
- Mindestens 16 GB RAM
- Eingabe mit einem aktiven Stift muss möglich sein
Nice to have:
- Ladegerät mit USB-C
- USB-C mit TB
- Display mit sehr schmalen Rändern
Vorab mal vielen Dank für Eure Vorschläge.
Gruß Nico
Zuletzt bearbeitet: