Convertible Tablets unter 200€ gefunden, ist eines von denen empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alkenon

Neuling
Ich wollte mir eines dieser 2in1 Convertible Tablets mit Windows 10 für die Uni holen, damit meine Office-Dokumente weiterhin (sorglos) mit dem Heim-Notebook kompatibel sind und ich bei Bedarf den Bildschirm unterwegs in Bahn/Zug abnehmen kann, um PDFs von Vorlesungen oder Lehrbüchern lesen zu können (wichtig). An der Uni will ich andererseits auch damit vernünftig schreiben können, also in "stabiler Lage" mit Maus+Tastatur. Konkret suchte ich also ein Gerät mit den folgenden Anforderungen:

## Betriebssystem: Windows 10, (8.1 soll nich so gut sein?)

## Anwendungsgebiet: MS-Office, PDFs, Online-Literaturrecherche, YouTube

## Max. Bilddiagonale: 10" (Tablet und Tastatur müssen mit fixierbarem "Scharnier" verbunden sein)

## Akku-Kapazität: Min. 7000 mAh

## Will ich damit Online-games spielen, 10 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen oder Streams mit 720p@60fps gucken: Eeeeeeeeeher nicht

## Wieviel Speicher ich brauche: Die eingebauten 32GB reichen generell, große Dateien habe ich nicht, mit einer micro-SD bei Bedarf nachzurüsten würd mir nix ausmachen

## Wieviel will ich ausgeben: Nix, ich klau das Teil natürlich

Da ich nach einem möööglichst günstigen Gerät suche, hab ich diese ganzen Vergleichsportale schon durchforstet und bin auf 4 brauchbare Angebote gestoßen, die in Frage kommen (allesamt 199€). Was mir sehr gefällt, dass die Geräte in der Filiale abgeholt werden können, den bei Packetversand wär mir ein wenig mulmig (wie das Packet rumgeworfen wurde kann ich eh nich kontrollieren).

Acer:
Acer One 10 (S1002-179U) 2in1 Tablet mit Tastatur, 10.1" HD IPS, 1GB RAM, 32GB eMMC, Intel QuadCore, Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Odys:
Odys Winpad 10 2in1 Tablet, bei notebooksbilliger.de

Toshiba:
Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 Notebook / 8,9" Full-HD / Intel Atom Z3735F / 2GB / 32GB eMMC / Win8.1 bei notebooksbilliger.de

Medion:
Medion AKOYA E1235T 2in1 Tablet, bei notebooksbilliger.de

Das Medion (ein sehr ähnliches Akoya, ich hab vergessen welches) kostet in deren Filiale 199€ und bislang hat mir dieses auch am besten gefallen aber ein bisschen Kritik wollte ich trotzdem vorher mal hören, bevor ich eins kaufe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum erstellst du den gleichen Thread zwei mal ?
Falls du lieber in diesem Subforum posten möchtest, melde dich und der andere Thread wird geschlossen, aber beide parallel laufen lassen geht nicht.

Closed

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh