"Cool and Quiet" für Athlon XP Thoroughbred

SaNcHo

Semiprofi
Hi,
habe bei mir einen AthlonXP 2100 mit Toroughbred Kern. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Tool gehabt das irgendwelche switches?? im Prozessor stopt und so die CPU temp sinkt. Durch einen Systemcrash habe ich aber keine Ahnung mehr was das für ein Tool war, habt ihr ne Ahnung? Bzw. kennt ihr eine möglichkeit die CPU dynamisch unter windows zu takten alá Cool and Quiet?

thx anyway

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: Hab mir das Prog 8rdavcore gezogen, aber sobald ich Vcore änder, gibts nen Freeze. Hab nen Abit Nf7-S rev 2. Das Prog erkennt das Mobo auch korrekt, nur ändern kann ich halt nix ohne freeze :(

HoloK schrieb:
Mal ne Frage: Hab mir das Prog 8rdavcore gezogen, aber sobald ich Vcore änder, gibts nen Freeze. Hab nen Abit Nf7-S rev 2. Das Prog erkennt das Mobo auch korrekt, nur ändern kann ich halt nix ohne freeze :(

Versuche mal die Version 0.8.5.b (schick mir ne PM mit Mail....ich schicke es dir dann)

Wie und was...von wo nach wo hast du verstellt ??

Ich habe eigentlich nur Feezes wenn ich z.B. von gebooteten 1,85 VCore auf 1,35 VCore gestellt habe und wieder vorm runterfahren zurückstellen will auf 1,85.

Pm kriegst du gleich :)
Hier etwas detailierter:
Will wechseln zwischen:
High @ FSB 200 - Vcore 1,7
Low @ FSB 133 - Vcore 1,25

Bin bzw wollte so vorgehen (Bios settings waren @ low und ich wollte in Windows auf High) Erst Vcore auf 1,7 Hoch dann FSB auf 166 dann auf 200. Aber sobald ich Vcore änder und auf "Apply" klicke, friert der PC einfach ein...

aha.....ich schaffe die VCore von 1,25 nämlich auch nicht......alles unter 1,3 eingestellt gibt freezes bei mir.

Bei meinem Vorgänger NF7-S gingen noch 1,25 (reale 1,22).

Mein Tip..... erstmal ohne VCoresenkung den FSB runterstellen um zu sehen das dort nicht das Problem ist.

eh nein, die einstellungen bei den werten gehn definitiv. 12 stunden prime95 stable. Ausserdem bin ich in windows bei 133 fsb mit 1,25V. und erhöhe dann ja den vcore auf 1,7 was schlimmstenfalls eine erhöhung der stabilität + temperatur zur folge haben sollte. den fsb zu ändern dazu komme ich gar nicht.

Dankeschön @ Pascal007

Funzt absolut einwandfrei mit der Version!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh