Cool and Quiet geht nicht!

steve5

Neuling
Hallo,
erhalte immer diese meldung:

quiet.jpg

was kann ich tun?

steve5

edit:

7_m.png

musste man noch aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermelde ein ähnliches Problem (ohne obige Fehlermeldung).

AMD 64 3000+ Venice auf Standardtakt.
- C'n'Q im Bios enabled
- Treiber 1.2.2.0 ist für die CPU installiert
- Minimaler Stromverbauch unter Win XP SP2 aktiviert

Was kann da noch falsch laufen?
mfg

versucht mal Tragbar/Laptop und prüft ob der cpu driver richtig installed ist.

MfG

ich glaub ich kann euch helfen ;), geht mal ins bios stellt da cool n quiet auf enable, wenns diese option nicht gibts -> biosupdate

Um euch noch den Rest zu geben, "Ich habe gar kein C'n'Q in der Bioseinstellung" ;) Gibt's bei Gigybyte nämlich nicht. Was ich euch empfehlen kann, nehmt den richtigen AMD Treiber (es gibt einen für XP64 und für XP32, die Liste ist lang und nur einer funktioniert) und macht ein Biosupdate.

opteron148@2860

hab auch das asus an8-e und neustes bios drauf ebenso cool&quiet im bios enabled und alle möglichkeiten von tragbar bis minimaler stromverbrauch mit den 1.2.20 treiber und das geht nicht!

DerShanty schrieb:
ich glaub ich kann euch helfen ;), geht mal ins bios stellt da cool n quiet auf enable, wenns diese option nicht gibts -> biosupdate

;)

[pedda] schrieb:
Vermelde ein ähnliches Problem (ohne obige Fehlermeldung).

AMD 64 3000+ Venice auf Standardtakt.
- C'n'Q im Bios enabled ;)
- Treiber 1.2.2.0 ist für die CPU installiert
- Minimaler Stromverbauch unter Win XP SP2 aktiviert

Was kann da noch falsch laufen?
mfg

Biosupdate wäre wahrscheinlich die letzte Instanz...

mfg

Taskilein schrieb:
hab auch das asus an8-e und neustes bios drauf ebenso cool&quiet im bios enabled und alle möglichkeiten von tragbar bis minimaler stromverbrauch mit den 1.2.20 treiber und das geht nicht!

opteron haben kein C&Q.

Du kannst dir aber per Software z.b. RMClock runterladen da kannst du dir dein eigenes Runtertaktung-Shema erstellen.

(ist damit eigentlich besser als C&Q da du es nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst)

C&Q ist halt etwas idiotensicherer *duck* , wobei dieser Thread zeigt das das auch nicht umbedingt hinhaut

Zuletzt bearbeitet:
danke Fairy Ultra hab ich nicht gewusst dachte das würde bei den auch gehen.

Ai...najo funktioniert nachdem ein mod-bios geflasht wurde...mit dem offiziellen MSI-Bios Release ging es nicht, obwohl es seit V.1.9 ohne weiteres funktionieren sollte :/

Irgendwo lag da der Wurm.

mfg

//edit:
RMClock ist ein top tool...viel kann man da auch nicht verkehrt machen und 800mhz sind nett...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh